Montag, 4. November 2019

Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle - Teil 3

28.Oktober

Rothenburg ob der Tauber – Dinkelsbühl = 45 km
Wir haben es ganz ruhig angehen lassen und sind erst mal ein Stück spazieren gegangen
und haben Brötchen geholt und in aller Ruhe gemütlich gefrühstückt.
Der Sonne entgegen fuhren wir diesmal gar nicht weit, nach Dinkelsbühl,
um und das nächste historische Städtchen anzuschauen.
Auch heute haben wir auf einem nur 500m entfernten  Stellplatz was gefunden.

 Unsere Elektronik funktioniert weiterhin.

In der Mittagszeit haben wir schon einen Bummel durch Park und Stadt gemacht, von allem etwas, damit auch Dina nicht zu kurz kommt.
Von Außen waren oft kleine Gärten zwischen der Stadtmauer und dem (Wasser)Graben..... jeder Fleckchen wird genutzt und begrünt.
Viel schöne alte Häuser gab es natürlich auch, mir gefiel, dass es bei weitem nicht so überlaufen
und mit Toristenkrempel vollgestopft war wie gestern in Rothenburg.
Aber auch hier gefiel es mir längst der Stadtmauer am besten.


8 Kommentare:

  1. Nun bin ich etwas verwirrt liebe Gabi....genau diese Tour gab es doch gestern schon ;-)

    Doppelt gemoppelt hält besser *gg* und heute die Frage beantwortend: ne, wirklich ausgeschlafen nicht. Zu früh ins Bett und zu früh wieder hoch.

    Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. upsw, da ist mir ein fehler unterlaufen - wird gleich geändert und das nächste Städtchen gezeigt

      Löschen
    2. Komme doch gerne wieder und hach, das ist auch ein so schönes Städtchen. Schon allein auch wieder mit Stadtmauer, so vielen Türmen und besonders auffallend finde ich die farbigen Häuser. Die machen gleich gute Laune.

      Liebe Grüssle

      N☼va

      Löschen
  2. Dinkelsbühl, schon oft gehört den Namen, aber noch nicht dort gewesen. So schöne bunte Häuser, und wie Du schon schreibst, die Stadtmauer, dazu sehe ich auch schönes Fachwerk und mehr! All das lädt ein!

    Danke für's Mitnehmen und zeigen, und das war ein schönes Saisonende!

    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Noch so ein hübsches Städtchen und man sieht wirklich viel Grün auf den oberen Bildern.
    Toll, dass ihr die letzten Tage der Saison noch so prima nutzen konntet. Auch von hier hast du wunderschöne Bilder mitgebracht.

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch sieht es aus, liebe Gabi,
    Du hast viele Schönheiten entdeckt in Dinkelsbühl. Die Stadtmauer sieht relativ "neu" aus. Ist wohl frisch renoviert, gell.
    Guten Wochenstart und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. So alte Städchen sind wirklich immer wieder zauberhaft - liebe Gabi
    Wir haben euch auf dem Bummel durch die Gassen, bei dem ansprechenden Wetterchen gerne begleitet.
    Liebe Grüsse von Ayka und Anhang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    wieder habt ihr so ein schönes Städtchen besucht. Mir gefallen die bunten Häuser. Das macht einen fröhlichen Eindruck. Entlang der Stadtmauer sieht es schön idyllisch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.