Samstag, 23. November 2019

Typisches November-Wetter


hatten wir in der letzten Woche




aber mittags kam dann sogar mal kurz die Sonne raus



....... nicht lange  dann zog es sich auch schon wieder zu

12 Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich hier vom Norden der Insel ebenfalls. Daher ja hier oben auch immer grüner als im Süden. Mich persönlich stört es absolut nicht, weil man ja weiß das es nicht so eine lange Zeit ist. Für Urlauber ist es natürlich doof, wobei...ab ins Auto denn irgendwo findet sich dann schon wieder ein sonniges Plätzchen ;-)

    Ich finde deine Bilder toll und auch die Stimmung die es bei mir auslöst. Hat was, zudem es auch noch so verlassen aussieht-mystisch ;-)))

    Der Glockenturm sieht natürlich mit so einem herrlichen Himmel noch viel schöner aus, vor allem auch das Laub davor, wobei auch in der Kugel gibt es noch blau und wirkt da durch die Woken ebenfalls interessant.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    ich mochte dieses Wetter eigentlich immer, aber heuer....... geht es mir, gelinde gesagt, auf die Nerven. Schon zu lange begleitet uns der Nebel
    und man wird richtig mieselsüchtig. Na ja, die Glitzeraktionen der Weihnachtsmärkte werden vielleicht ein bisschen gegen-wirken ;-)
    Deine Aufnahmen sehen aber richtig mystisch aus und der Umkehrschluss mit der Kugel ist toll.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  3. Das sind wieder tolle Bilder!
    Mein Ziel gestern war ja doch noch mal das Revier wieder. Zuvor zuhause war ich jedoch zögerlich weil der Nebel ziemlich dicht, aber als ich dann im Wald ankam, er liegt höher, hatte ich den Nebel quasi durchdrungen. Ein tolles Gefühl!

    Tolle Gefühle fürs Wochenende wünsche ich Dir auch!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich sehr schöne Fotos sind das !
    Der Herbst ist halt vielseitig, da kann man nichts machen, mal so, mal so .
    Lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Novembernebel kann sehr mystisch wirken. Und du gewinnst jedem Wetter auf euren Spaziergängen feine Fotos ab.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Trotzdem, liebe Gabi, finde ich diese ganz besondere Stimmung, die es eben nur bei Nebel gibt, auch sehr faszinierend. Dann entstehen auch solche stimmungsvollen und schönen Aufnahmen, wie Du sie hier zeigst.
    Solch eine Glaskugel wollte ich mir schon immer mal besorgen. Damit würde ich auch mal Zuhause experimentieren, z. B. mit Licht und Farben. Das wird sicher auch eine spannende Angelegenheit.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt Jutta, mit Licht uns Farben kann bestimmt auch mit der Kugel tolle Fotos machen, ich hab da auch noch so verschiedenes im Kopf, was ich irgendwann mal ausprobieren werden.

      Löschen
  7. ja, da hast du das typische Novemberwetter bestens eingefangen. Bei uns sah es ähnlich aus. Auf jeden Fall ist die Freude immer riesig groß, wenn sich die Nebelfelder gegen Mittag verziehen. Da kommt einfach Freude auf und man muss diese Zeit dann genießen.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    das Novemberwetter, was du mitgebracht hast, hat durchaus seinen Reiz, denn es sind tolle Fotos entstanden. Solche Nebelbilder mag ich. :-)
    Den Herbst konntest du allerdings auch noch in seiner Buntheit einfangen und hast ihn mit Kirche gleich mal auf den Kopf gestellt. :-)
    Ich freue mich schon auf weitere Experimente von dir mit deiner Glaskugel.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    bei uns sah es diese Woche auch so aus. Sonnenstunden gab es wenige. Trotzdem sehen deine Fotos toll aus. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Ja, ja, die Wetterlage kennen wir dieses Jahr sehr gut, da kann wirklich sich die Kirche auf den Kopf stellen und es wird einfach nicht besser. Nein wir wollen nicht Jammern, da hat es doch bei uns Regionen da sind dieses WE 1.5 m Schnee gefallen und Windspitzen bis 200km haben gewütet.
    Liebe Grüsse vom gauen Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, das ist heftig..... dann sehen wir wohl bald Schnee-Bilder bei euch im Blog

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.