Dienstag, 14. Dezember 2021

Lindlar/Oberbergischer Kreis


 11.12.21 

Solingen – Lindlar 

 

Bei leichtem (Schnee)Regen durchs Oberbergische nach Lindlar.

Unser Navi kannte wieder viele Abkürzungen, sodass wir durch Gegenden fuhren, die wir noch nicht kannten...

und das über kleine schmale Nebenstraßen. 

Der kleine Stellplatz zwischen Bad und Freizeitgelände ist mit 2 Womos voll belegt.  

 

Viel machen konnte man bei dem Wetter nicht…….

Jeweils nur kleine Spaziergänge durch den Park.

…..das wäre dann auch schon 

 

 12.12.21 

Lindlar –Engelskirchen -  Bensberg – Altenberg – Leichlingen – Solingen 

….. und im großen Bogen zurück nach Hause. 

 

Gemacht haben wir nichts, was man nicht auch zuhause hätte: gemütlich zusammen sitzen,

kochen, essen,  handarbeiten, lesen, Fernsehen, mit dem Handy rum spielen. 

Trotzdem unterwegs ist es irgendwie anders wie zuhause = enger beieinander ist gemütlicher.

 

Im großen und ganzen sind das alles Bewegungsfahrten, damit sich das Auto nicht kaputt steht,

wir es besser kennenlernen usw.

 

Eine größere Tour bei schönen Wetter - das wär's!

Naja, paar Tage mehr kommt bald, zum Jahresende - nur das mit dem schöneren Wetter wird wohl eher schwierig sein.

 


 

8 Kommentare:

  1. Jetzt musste ich herzhaft lachen, sorry liebe Gabi und auch nicht böse gemeint, aber das mit dem kaputt stehen, der war gut *zwinker*

    Mir würde es nach wie vor bei so einem Wetter keine Freude machen, und dazu kommt noch die Kostenfrage bei den Spritpreisen die ihr in Deutschland habt...oh weia. Euch gefällt es, und da fällt mir auch der Spruch ein: "Es gibt kein schlechtes Wetter nur die falsche Kleidung" Insofern war ihr ja trocken und Gemütlichkeit kommt jetzt um die Zeit noch doppelt durch deine Weihnachtsdeko. Macht sich richtig gut.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😂😂 stehen geht tatsächlich 😂😂 aber nicht bei uns, dafür fahren wir viel zu viel.
      Aber es gibt Leute die kaufen sich sowas und fahren nur 1-2 Jahr damit, solche Fahrzeuge stehen sich wirklich kaputt. Das tut weder dem Motor noch den Reifen gut.

      Wir waren ja auch vorher schon immer viel unterwegs und haben jedes Wochenende was unternommenen. Im Moment bewegen wir uns so im Radius von max 70-100 km (Zandvoort mal ausgeschlossen, das war unsere erste größer Strecke) selbst das würden wir mit dem Pkw auch gemacht haben, von daher relativiert sich das mit dem Spritverbrauch. klar die Preise sind hoch - aber wir gönnen uns doch sonst kaum was.

      Löschen
    2. Genau...deshalb musste ich ja lachen, war bezogen auf euch^^ Mit kaputt stehen ist klar, das kann passieren ;-)

      Löschen
  2. Auch wenn das Wetter nicht sehr einladend aussieht könnt ihr es euch doch im RRII super gemütlich machen. Der kleine Baum mit den durchsichtigen Kugeln und dem Stern 🌟 ist einfach wunderschön und versprüht einen sehr weihnachtlichen Charme. So kann man auch bei Schmuddelwetter Vorfreude auf das Fest genießen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    bei guten Wetter ist das Freilichtmuseum in Lindlar auch sehr sehenswert.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Eure Unternehmungslust kennt ja keine Wettergrenzen und irgendwie ist "enger beieinander ist gemütlicher", ja gerade bei Schmudelwetter die einzig richtige Lösung.
    Euch weiter kuschelige Tage wünschen
    Ayka mit Erika vom winterlichen Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
  5. Tja, im Moment sind wir ja hoffen und uns in Geduld üben gewohnt. Aber ich wünsche euch sehr, dass ihr in nächster Zeit bei angenehmem Wetter ausfliegen könnt. Und ansonsten, kuschelig ist ja auch schön.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.