Dienstag, 13. Februar 2018

Puppenmantel

Genäht aus Wollstoff mit Taft gefüttert, gestickte Applikation, Snap-Drücker
für eine 37 cm  große Puppe

Livia von Käthe Kruse




-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

Kommentare:

  1. Boa, wenn ich diese "Fummelarbeit" wieder sehe....einfach genial liebe Gabi. Ein ganz toller Mantel, richig schick geworden!

    Wünsche dir einen schönen Tag und sende nochmal liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Uih, Klasse!
    Ich will für meine KiGa Kinder nun auch Puppenkelidung nähen, allerdings habe ich nur wenige Vorlagen. Ich frag jetzt mal frei heruas:" Hättest du welche die du abgeben kannst und willst?"

    Liebe Grüße noch mal

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fehlt es selbst an Schnittmustern, leider habe ich damals Zeitungen weg getan, die ich heute gut gebrauchen könnte. Die wenigen Schnitte die ich noch habe, sind bestimmt schon 20 Jahre alt.
      Es kommt halt auch drauf an, für welche Gruppengröße du nähen willst.Für die Puppen, die heute meist genommen werden gibt es so einiges im Internet zum runterladen, teils zum kaufen teils aber auch kostenlos. Über Pinterest und über Etsy oder Dawanda wirst du fündig

      Löschen
  3. Liebe Gabi,
    besonders schöne Puppen brauchen besonders schöne Kleider ;-))
    Da ist Dir wieder ein Paradestück gelungen. Wunderschön nicht nur in der Ausfertigung, sondern auch im Modell. Einfach klasse.
    Da möchte man doch noch einmal Puppenspielen anfangen.

    Liebe Grüße und hab einen feinen Tag
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    der ist wieder richtig fesch geworden und Püppi friert nicht. Der Winter kann dann ruhig noch bleiben.
    Hast du wieder ganz toll genäht. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    wunderschön ist der Wintermantel für dein Püppchen geworden und er steht ihr ausgezeichnet. Nun wird sie im kalten Wind nicht mehr frieren.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wahnsinnige Fummelei. Aber das Ergebnis ist super. Hilft das Futter beim Anziehen? Oder sieht es einfach 'nur' hübsch aus?

    Gruß
    Llewella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hilft auch beim anziehen, so flutscht der mantel einfach besser über sie anderen Klamotten drüber

      Löschen