Mittwoch, 30. Januar 2019

Arbeiten am Roadrunner - Teil 1

Viel ist schon gemacht, aber  es muss auch noch einiges getan werden

Erst mal zeige ich das Grobe und was äußerlich zu sehen ist.


äußerlich
Schon während des letzten Jahres kamen Aufkleber drauf.



Um die Dachhauben vor Hagelschlag zu schützen bekamen sie zum Überwintern ein Häubchen auf.
 .
Endlich haben wir auch für rechts einen Spiegel mit langem Arm ergattert.
Neue Radkappen sollten nun die Räder aufpeppen, die Felgen selbst werden rot durchscheinen.
 Das ist jetzt nur die Probe auf dem Reserverad..... es müssen also noch 4 Räder so gemacht werden. Aber noch spielt das Wetter nicht mit, denn auf dem weichen matschigen Rasenunterrund möchten wir den Roadrunner mit seinen 3,1 T nicht hochbocken 

Wir warten also auf trockeneres Wetter.

Gleichzeitig muss dann auch die Hinterachse geschmiert/ gefettet werden.
.... und die Windschutzscheibe, die neu rein gekommen ist, bevor wir ihn kauften, ist leider auch irgendwo undicht. Da wollen wir noch Dichtmasse hinter die Gummiumrandung spritzen. Aber auch dafür muss es erst mal trocken sein.


9 Kommentare:

  1. Huuuuuh, liebe Gabi,
    der Roadrunner bekommt ja ein "Racing-Aussehen", mit DIESEN Felgen und neuen Radkappen. Ganz toll!
    Ja, die Camping/WoMo Zeit rückt näher und für die erste Ausfahrt muss man gerüstet sein. Ihr macht das aber
    schon excellent.
    Und wer bitte ist diese "kecke" Figur in Blautönen? *gg*

    Ihr werdet es sicher sehr gemütlich haben und freu mich schon auf die weiteren Berichte.
    Liebe Grüße
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Figur ist der "Roadrunner" aus der gleichnamigen Zeichentrickserie, gab es früher bei uns im fernsehen . der Rannte dann immer mit durchdrehenden Beinen davon

      Löschen
  2. ...mit den Rädern wird es ein echter Runner...herrlich,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt wird euer WoMo noch zu einem richtigen Flitzer aufgepeppt.
    Den Roadrunner kenne ich auch noch von früher und wir haben diesen Vogel sogar schon in der Wüste gesehen. Ein nettes Kerlchen, das nur ganz schlecht fliegen kann. Die neuen roten Felgen sehen auch klasse aus.
    Jetzt bin ich mal auf den 2. Teil gespannt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    wenn ihr so weiter macht, könnt ihr bald in den nächsten Urlaub starten. Die Radkappen sehen Klasse aus und der Vogel ist zum verlieben.

    Einen schönen Abend wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Ihr habt äußerlich schon viel verändert, liebe Gabi. Man glaubt gar nicht, auf was man alles achten muss, um den Roadrunner sicherer zu machen wie jetzt hier die Dachhauben. Auch ein längerer rechter Außenspiegel ist mit Sicherheit sehr dienlich. Man sieht einfach mehr.:-)

    Die roten Felgen sehen echt toll aus.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ihr peppt den Roadrunner richtig auf. Da kann die nächste Saison ja bald starten. Die neuen Radkappen sehen toll aus. Ich drücke die Daumen das das Wetter bald besser wird.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Da kommt ja richtig viel Vorfreude auf und der blaue Vogel ist der Oberhammmer.
    wauzt ayka

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe ja Kojote Karl und den Roadrunner immer geliebt und auch sofort die Bilder vor Augen, vor allem das Piep-piep. Finde ich persönlich auch echt einen tollen Namen für euer Gefährt, passt und klasse was ihr bis dato gemacht habt. Ebenso wie du für innen schon so fleissig gewesen bist.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.