Dienstag, 1. Januar 2019

Frohes Neues




Bei uns ging die Knallerei  um 20:15 gegenüber dem Haus  unter der Kastanie los. Vor lauter Schreck hat Dina nicht aufgefressen und uns quer durchs Bett gepinkelt.

Dann war erst mal wieder relative Ruhe. Kurz nach 22:00 sind wir dann los gefahren  - Richtung Sauerland. Wir fuhren bei Werdohl den Berg rauf als es anfing zu knallen. In Neuenrade war es noch ganz ok, obwohl wir zwangsläufig mitten durch die Feuerwerke durchfuhren. In Balve wollte Dina dann unbedingt bei Micha Schutz suchen und versuchte zu ihm rüber zu kommen. Wir haben dann an der Balver Höhle gestanden. Da war es recht ruhig . Wir sind dann aber weiter gefahren, weil ein anderes Auto kam und  es uns irgendwie mulmig war so alleine mit denen am Waldrand. Kurz vor 1 waren wir bei unserer Tochter und dachten, wenn da noch Licht ist, wünschen wir ihnen schnell noch ein Frohes Neues, da aber alles dunkel war, sind wir umgedreht und über die Autobahn heim gefahren.

Das nächste mal nehmen wir Silvester gleich die Autobahn! Da war es viel ruhige wie über Land. Alles in allem war es aber gar nicht schlecht und Dina war insgesamt entspannter wie zuhause.

Durch die Nacht zufahren und die Feuerwerke von weiten drum rum sehen zu können, ist wirklich schön. Man müsste nur irgendwo stehen können, wo einen gute Aussicht ist - leider haben wir keinen entrechenden Parkplatz gefunden.

14 Kommentare:

  1. Siehste, habe schon paar mal gedacht "ob es wohl geklappt hat bei Käferchen und Dina?" Okay, dann war das ja einigermaßen gut so, bis auf die "Bettnässerei" :-) ;-(
    Bei uns paar Häuser weiter, ging die Luzzi ab, furchtbar! Haben die denn alle kein Hirn? Die so versaute Atmosphäre dankt es uns mit

    AntwortenLöschen
  2. ups, ging der Kommi einfach los....

    Aber war ja alles gesagt, gell.
    Trotzdem nochmal alles Liebe und Gute!

    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi, ja für Tiere ist diese Knallerei Stress und Anstrengung.
    Ja von der Höhe das Feuerwerk genießen, bestimmt schön.

    Wünsche euch ein gesundes und glückliches 2019 und freue mich auf eine schönes Bloggerjahr.
    Herzlichst
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. ...ein glückliches neues Jahr wünsche ich dir, liebe Gabi,
    und freue mich auf unsere weiteren Begegnungen hier im Bloggerland,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr, wünsche ich Dir und Deinen Lieben. Für die armen Tiere ist diese Ballerei wirklich schlimm. Hier im Wald ist es glücklichweise eher ruhig, was für die Knuddels gut zu ertragen war, aber für die armen Tiere in den Städten muss es wirklich absoluter Stress sein.
    Schaun wir mal, was uns das neue Jahr bringt. Ich danke dir jedenfalls sehr für deine vielen Besuche und netten Kommentar im vergangenen Jahr.
    Mach's gut, liebe Gabi, und nochmals alles Liebe und Gute und vor allem Gesundheit für dich, deine Lieben und euren Vierbeiner.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Gabi,
    Es ist total verrückt, was da abgeht mit der Silvesterknallerei;-(((
    Auch die Nachbarn bei meinem Partner griffen in die Vollen und probierten allerlei Neues aus - wohlweislich haben sie gefragt wie es Joy geht, als wir vor die Türe traten.
    Lediglich eine rhetorische Frage.
    Gottseidank haben es die Tierchen überstanden, aber das Zittern dauerte den ganzen Abend an.

    Dir nochmals alle guten Wünsche für das neue Jahr und viel Spaß in Bloggershausen ;-))
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte euch auch erst noch ein schönes sowie glückliches neues Jahr wünschen. Habe den Abend auch an euch gedacht und klasse zu lesen dass ihr doch relativ entspannt reingekommen seid.

    Mit dem "ringsum" sehen finde ich auch immer schön, so genieße ich es vom Berg aus auch immer.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    ich wünsche euch ein glückliches und vor allem ein gesundes neues Jahr.

    Hab auch an euch gedacht.Ich habe die Tochter noch gar nicht gefragt, wie es mit der Knallerei bei ihnen war. Marcel darf nicht wegen Rai etwas zum knallen bringen. Für ihn ist das auch schlimm (Rai). Ihr habt es Gott sei dank noch halbwegs hinbekommen.

    Alles Gute und liebe Neujahrsgrüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    das war eine aufregende Silvestertour, aber auch Dina hat es letztendlich gemeistert.:-) Von einem Berg aus ein Feuerwerk zu sehen, ist immer ein schönes Erlebnis. Die Knallerei ist für Tiere einfach nur Stress und ich mag sie auch nicht.

    Jetzt wünsche ich euch allen noch ein gesundes, frohes und zufriedenes Jahr 2019, möge es euch viele schöne Momente bescheren. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Gabi,

    ich möchte euch auch noch ein ganz wundervolles neues Jahr wünschen und freue mich jetzt schon auf viele, interessante Posts wenn ihr wieder mit dem Roadrunner unterwegs seid.

    Heute stand ein Leserbrief in unserer Zeitung, in dem der Schreiber erklärte, dass er mit seinen beiden Hunden rund um den Jahreswechsel immer über die Autobahn fährt, um der Knallerei bestmöglich zu entkommen. Vielleicht findet ihr im Laufe des Jahres eine schöne Stelle mit Aussicht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  11. Wir sind nicht so die Silvester Partytiger. Wir sind um 22.30 Uhr ins Bett gegangen. Pünktlich um 24 Uhr saß Luna bei uns im Bett. Sie fürchtet sich immer sehr. Ich bin dann noch ins Wohnzimmer aufs Sofa mit ihr und um halb eins war dann die Knallerei zu Ende. Wir gingen dann wieder schlafen. Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Dann ging alles einigermassen gut und ihr konntet nach dem abendlichen Schreck das neue Jahr entspannt beginnen.
    Alles Gute für das bereits nicht mehr so Neue.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,
    ich bin auch froh, dass das nächste Silvestergeknalle jetzt wieder viele Monate entfernt liegt. Unsere Katzen leiden ebenfallsw unter dem Lärm, Maxwell verkriecht sich immer im Keller und Nina sucht mit weit aufgerissenen Augen unsere Nähe. Mein Bruder hat einen Hund und sucht mit ihm auch immer möglichst ruhige Gegenden auf. Ich drück euch die Daumen, dass ihr im nächsten Jahr einen guten Plätz findet, an dem ihr einerseits Ruhe habt und andererseits etwas vom Feuerwerk seht... Hauptsache, Dina hat es gut überstanden!
    Ich wünsch dir und deinen zwei- und vierbeinigen Lieben ein tolles Neues Jahr,
    herzlichst, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/01/rund-um-weihnachten-und-das-neue-jahr.html

    AntwortenLöschen
  14. Auch für dich und deine Lieben ein gesundes und frohes neues Jahr. Diesen Wunsch wollte ich bereits zur Jahreswende posten, aber irgendwas ging schief.
    An mich wirst du dich vermutlich noch ein Wenig erinnern. Ich hatte einen Fotoblog, den ich Anfang 2015 aus dem Netz genommen habe, und hatte zeitweise das Projekt s/w-Farbfokus.
    Ab und zu gucke ich noch bei Einzelnen aus "unseren" Kreisen und dein Blog ist einer von denen, die ich nun wieder "richtig" lese. LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.