Mittwoch, 20. November 2019

Schilderwald 4

Schnecke on Tour ... oder was will das Schild uns sagen?





Fotografiert habe ich es als wir eine ganze Zeit lang hinter herfuhren.... vorne dran war ein uralter Traktor. 
Ich finde das ist eine ganz romantische und gemütliche Art zu reisen.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Schilderwald ist ein Projekt von  Arti


noch mehr schilder findet ihr HIER

20 Kommentare:

  1. Habs mal mit Tante G übersetzt, war neugierig ;-) "Ich schaue langsam zu" wird mir da gesagt und das machen die ja auch wirklich oder wie du sagst langsam wie ne Schnecke^^ Die Reisenden sehen jedenfalls viel mehr als diese Raser denen es nicht schnell genug gehen kann. Also damit ne Tour zu machen ist ja nicht schlecht, aber nur bei wirklich schönem Wetter, ansonsten brrrrr ;-)) Haste jedenfalls klasse festgehalten und sogar absolut nicht alltäglich^^

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Übersetzung. Ja, bei dem offenen Traktor davor sollte das Wetter nicht zu ungemütlich sein, da muss man dann anhalten, sich in den Anhänger verkriechen und es sich dort gemütlich machen bis das Wetter wieder zum weiterziehen einlädt

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    toll so ein Gefährt. Sie können ihre Fahrt genießen. Nur für die ist es nervig, die es eilig haben und lange langsam hinterher fahren müssen.
    Wäre interessant, wie es im inneren vom Anhänger ausschaut.

    Hab einen schönen Tag!
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wie es drinnen ausschaut würde ich auch gerne wissen

      Löschen
  3. Was für ein tolles Gefährt, erinnert ein wenig an Kirmes- oder Sinti/Romawagen, wenn sie früher in Kolonnen mit ihren großen Wagen unterwegs waren. Aber das Highlight ist natürlich das Schneckenschild. Da muss man doch einfach schmunzeln und nimmt die Bummelei gleich viel gelassener hin. Vielleicht kann man ja hinter der Kurve dann überholen.

    Ich freue mich sehr, dass du während eurer Touren auch an den Schilderwald gedacht hast und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Jedenfalls humorvolles Schild, und ja, so sieht man bestimmt sehr viel. Aber anderseits wahrscheinlich auch oftmals etwas nervend für nachfolgende. Solange es die jeweilige Straßenordnung erlaubt, sollte man tolerant sein, gell.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    einfach köstlich dieses "Fuhrwerk" inklusive Schild. Jene Menschen, die soooo viel Zeit haben, auf diese Weise ihren Urlaub zu verbringen, sind ja eigentlich zu beneiden. Was kann die schon aus der Ruhe bringen. Es kann sich ja immer nur um wenige Kilometer handeln, die man hinter so einer "Schnecke" nachfahren muss. Bei uns auf dem Land, mit Berg und Hügelstraßen ist es auch oft so, denn die Landwirte haben mehr oder weniger Berechtigung dazu.
    Sehr aufmerksam von Dir und Danke für*s Zeigen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine ganz urgemütliche Art zu reisen. Davor könnte auch ein Pferdegespann sein ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  7. Klasse Schild, nahja wenn es da hin kreicht wie nee Schnecke Grins!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Da zeigt jemand , dass er langsam unterwegs ist und sicher auch an sein Ziel kommt.In einer kurvenreichen Strecke muss man natürlich Geduld haben um hinterher zu fahren. Entspannt bleiben, wie die Vorausfahrenden sicher sind.

    AntwortenLöschen
  9. Ja, liebe Gabi, die Niederländer haben so etwas drauf. Das finde ich herrlich. Schon alleine der Wagen ist goldwert und das Schild ist auf jeden Fall einen Schmunzler wert. Finde ich Klasse, dass Du das fotografiert und mitgebracht hast.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Das Schild lässt sicher alle die hinterher tuckern müssen schmunzeln.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Gabi,
    ein solch freundliches Schild besänftigt ganz gewiss die Hinterher-Zockelnden, gell.
    Schön, dass Du es festgehalten hast und uns heute zeigst.
    Liebe Mittwochsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Ja, ja, die lieben Niederländer und ihre Wohnwagen!
    Der hier gefällt mir jedenfalls und neben der "25" unten, weist der Fahrer in Sichthöhe darauf hin, daß er lieber langsam unterwegs ist.
    Klasse!

    Viele Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube es ist ein Hinweis auf ein langsam fahrendes Fahrzeug. Auf jeden Fall sieht es sehr einladend aus und ich würde gern ein Stück mitfahren.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Irgendwie sieht dieses Gefährt urgemütlich aus. Das Schild sieht lustig aus. Vielleicht zaubert es den Autofahrern, die hinterher zuckeln müssen, ein Lächeln ins Gesicht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  15. Du hast wirklich ein ganz besonders gutes Händchen originelle Tafeln zu finden. Das kelien, wenn auch wohl etwas langsame, Wohnmobil ist einfach toll, da möchte ich auch gern mit reisen gehen.
    Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  16. hach.. mit sowas wäre ich auch gerne unterwegs ;)

    passt ja zu mir
    wurde immer als "Schnecke" gehänselt ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Du hast ein originelles Schild gefunden. Und das dazugehörende Gefährt sieht ganz schön nostalgisch aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.