Donnerstag, 7. November 2019

Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle - Teil 4

29.Oktober
Dinkelsbühl – Brombachsee =114 km
Kalt ist es geworden nur 4°
Erstmal sind wir knapp 50km zum Altmühlsee gefahren und dort spazieren gegangen.
Auf dem Stellplatz war  es recht matschig und vor Allem  wehte ein kalter Wind vom See rüber.
Wir haben uns dann entschlossen, noch zum Brombachsee zu fahren und dann zu überlegen, auf welchem Platz wir bleiben.
Irgendwie sind wir aber in die falsche Richtung los gefahren. Wir  wussten nur , das die Adresse Ansbach Badeinsel heißt.
Badeinsel ist keine Straße und somit kannte das Navi das nicht. Also Richtung Ansbach, um dann festzustellen,
dass wir die gut 20 km wieder zurück fahren müssen, weil Ansbach auch Regierungsbezirk eines recht großen Einzugsgebiets ist.
Dann war der See mittels Google Maps aber schnell gefunden. Hätten wir besser gleich mal Brombachsee ins Navi eingetragen, denn in der Nähe vom See war alles gut ausgeschildert
Im Sommer hat der  Platz viel zu bieten…… jetzt im Herbst ist nichts mehr los.
Nur vereinzelt stehen Womos auf dem großen Stellplatz.
Wir haben beim Toilettenhaus 2 kleine Jack Russel Terrier getroffen mit denen sich Dina erst mal müde getobt hat. Leider war die Cam im Womo.
Wir werden erst um 18:00 ein Übernachtungs-Tikket lösen und vielleicht vorher,
so lange es hell ist, noch mal einen Spaziergang am See machen…
... Aber vorher wurde  wie schon gestern ( Parikarrahmschnitzel mit Käse überbacken)
der "OMNIA" in Betrieb genommen
und  ein Apfelkuchen gebacken.

12V ging übrigens wieder nicht.


Da es diesmal ein tag in der Natur war schicke ich den Beitrag zu Juttas 

Hier verlinken

7 Kommentare:

  1. An dem See hätte es mir auch gefallen und die Brosmen vom Apfelkuchen hätte ich auch gerne aufgeräumt.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Da hast du wohl auch gut daran getan zum "Natur-Donnerstag " zu verlinken,
    denn du hast herrliche Bilder in einer tollen Reportage zusammen gefasst.
    Ich wäre da gerne mit von der Partie gewesen.
    Am Brombachsee waren wir auch schon mal, allerdings im Sommer und dem Fahrrad.
    Danke für diesen schönen Beitrag.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Beautiful & impressive collages! Wishing a lovely day, lg riitta

    AntwortenLöschen
  4. Was für herrliche Bilder von eurem Ausflug an die Seen. Es gab bei mir eine Zeit, da hätte ich auch gerne WOMO Ferien gemacht. Wenn ich sehe was alles möglich ist habe ich doch tatsächlich viel verpasst. Der Apfelkuchen sieht sehr lecker aus und hat sicher auch wunderbar geschmeckt.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    beide Seen sind wunderschön und wie ich sehe, hattet ihr insgesamt einen schönen Tag.:-) Klar, um diese Jahreszeit kann es von den Temperaturen her schon ungemütlicher werden.
    Der Omnia tut euch gute Dienste im Roadrunner und deine zubereiteten Sachen sehen köstlich aus. :-)

    Dankeschön für die schönen Collagen, die einen guten Eindruck über diese tolle Gegend vermitteln. :-)

    Gabi, das Platzangebot im Bulli ist nicht berauschend. Stören würde mich enorm die Kletterei nach oben ins Schlafgemach. *g*

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    wunderbar muss es sein, so von See zu See zu reisen und innezuhalten, wo es einem gefällt (und wo es möglich ist). Deine Collagen sind wirklich beeindruckend schön. Aber der Apfelkuchen erst......einfach nur superlecker sieht der aus.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi
    Wunderschön an diesem See mit dem Bulli das ist leben pur , klasse Fotos zeigst du aus der Natur!
    mhm lecker deine Gerichte da bekomme ich Apetitt drauf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.