Freitag, 8. November 2019

Zum Saisonende nach Nordbayern ins Frankenländle - Teil 5



30.Oktober
Ansbach/ Brombachsee – Marktheidenfeld am Main = 244 km
Bei schönem Herbstwetter zuckelten wir heute Richtung Nordwest, der Heimat entgegen, bis nach Marktheidenfeld am Main.
Zwei Umwege sind wir dabei gefahren. 1x zum Tanken und dann noch um Stellplatz in Lohr,
der uns zu verkehrsgünstig gelegen vorkam. Der nahe Campingplatz dagegen hatte  schon im Winterschlaf.

...nun kommt definitiv  unsere letzte Nacht .... und noch etwas über 300 km. Morgen ist Saison- Ende

31. Oktober
Abends sind wir noch durchs Städtchen gebummelt und haben lecker gegessen.
Nachts dann leichter Frost und morgens noch ein kurzer Spaziergang am Main.
Strom war abgelaufen (Münzautomat) ,der  ließ sich zwar neu füttern gab aber keinen Strom raus.
Ein andere Camper erzählte, das zwischen den „Fütterungen“ nach Ablauf der Zeit sich meist 10 Std nichts tut.
….. auch eine Möglichkeit für die Gemeinde an Geld zu kommen?
Also Wasser heiß machen auf dem Gaskocher und wie früher Kaffee filtern – das geht zur not auch.
 … und nach dem Frühstück hieß es endgültig: auf Richtung Heimat. 
Marktheidenfeld – Solingen = 334 km
...und los ging eine lange Fahrt. 
( für Christa: wir sind wie schon beim letzten mal als wir am Main waren über die B45 an deinem Heimatstädtchen dran vorbei gefahren)

Ein letztes Mal zeigte der Oktober sein goldenes leuchten...

und verabschiedete sich mit einem schönen Sonnenuntergang.

Um 18:00 waren wir zuhause. es war schon dunkel.
Tour insgesamt: 1.188 km


Ich denke, wir haben die Saison vom ersten bis zum letzten Tag gut genutzt und sehr, sehr viel erlebt und gesehen.
Insgesamt sind wir dieses Jahr 16.777 km unterwegs gewesen.

01.November
abgestellt und ausgeräumt L
Nun heißt es warten auf April.

4 Kommentare:

  1. Der Oktober hat euch einen wunderschönen Tag zum Abschied geschenkt. Und nun seht ihr euch die tollen Fotos eurer Saison auf Rädern in aller Ruhe an - und schon bald heisst es wieder: los geht's :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Gabi, selbst auf dem letzten Abschnitt habt ihr noch viel erlebt. Die Städte Lohr und Marktheidenfeld am Main sind auch wirklich schön.
    Die Brücke kommt mir sehr bekannt vor. :-)
    Einen richtig goldenen Oktobertag bescherte euch zuletzt dieser Monat. Herrliche Fotos vom Laub im Sonnenschein mit blauem Himmel.
    Und schon wieder bist du an mir vorbei gedüst. *g*

    In dieser Saison habt ihr eine beachtliche Kilometerzahl absolviert und sehr viel erlebt und gesehen. Die positiven Dinge werden so manche Beeinträchtigungen auf jeden Fall überwiegen. :-)

    Wir konnten immer bequem mit euch reisen und ich bedanke mich ganz herzlich bei dir für deine tollen Beiträge. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    mehr als 16.000 Kilometer in einem Jahr, ist schon eine stattliche Leistung !!! Daumen hoch !!! Alles ohne Schaden und wirklichen Problemen.
    Zweimal noch dieses Pensum und Ihr habt die Erde umrundet ;-)))
    Wir Leser hatten den Vorteil, dabei gewesen zu sein, ohne Arbeit, ohne Stress der Stellplatzsuche und vor allem ohne schlechtes Wetter. Wir
    konnten uns immer gemütlich zurücklehnen und Eure Bilder genießen.
    Danke für's gratis mitnehmen.

    Liebe Grüße und hab' eine etwas ruhigere Zeit - bis zum Weihnachtsstress.
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Dann geht es wieder weiter in 2020. Der Roadrunner hat sich diese Pause verdient.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.