Samstag, 8. Januar 2022

Ab in die Pampa Weihnachten & Neujahr -Teil1

25.12.21 

Solingen – Sundern – Finnentrop = 143 km 


1.Weihnachten und ein klein wenig Schnee.

Schnell  noch bei Tochter 1  vorbei und den E_Scooter von ihrem Freund einladen,

welchen Micha gerne mal testen wollte.  

 Es war schön über Umleitungen teils noch unbekannteStreckenabschnitte durch den märkischen Kreis rein ins Sauerland zu fahren. 

Leicht eingeschneite Bäume und Landschaften, die Straßen frei. Das habe ich genossen. 

In Sundern selbst fast kein Schnee. 

Direkt noch mit Dina einen Spaziergang gemach. (leider hatte sie Durchfall bekommen und sie sollte leer sein, bevor wir der Tochterfamilie 1 auf die Bude rückten) 


Es war ein schöner Nachmittag. Wir hatten uns schon wieder so lange nicht gesehen und es gab viel zu erzählen. Und so war es dann auch schon fast 19:00 als wir zum Stellplatz nach Finnentrop aufbrachen.

Mittlerweile waren es -3°  und das Womo war kalt. Da hätten wir wohl besser die Heizung mal vorher angemacht. 

Die Straßen wurden gestreut, wir fuhren langsam die 30 km zum Ziel durch die Dunkelheit. 

Tja… und dann waren auch noch die Schlösser der Kofferraumklappe zugefroren.
Enteiser muss also ins
Mobilchen
 

Stromsäule mit 3€ gefüttert,  aber nichts ging. 

 

Der Skooter liegt nun auch noch im Womo, weil es uns nun zu dunkel ist, um den Kofferraum umzuräumen, damit der auch noch rein passt. 

Das Teil kommt uns jetzt schon zu sperrig vor, als dass Micha ihn abkaufen möchte.


26.12.21 

Finnentrop – Paderborn = 109 km 

 

Die Nacht war eisig, unsere Heizung lief durch, drinnen war's schön warm.
Aber eben auch wegen dem Gebläse der hier Heizung, war es nicht gerade leise. Etwas stört uns das Geräusch immer noch.

Ca. 5:30 kurvten dann draußen die Streuwagen herum, einer direkt bei uns hinter dem Womo vorbei .
Neugierig haben wir aus dem Fenster geguckt und irgendwie war danach nicht mehr wirklich
viel mit schlafen.

Um 8:00 war ich dann kurz mit Dina draußen und gegen 9:00 waren wir fahrbereit. 

Als nächstes Ziel hatten wir und einen Stellplatz bei Paderborn ausgesucht. 

Kaum fuhren wir die Berge hoch lag wieder Schnee. 

Bald schon fing es immer wieder mal kurz an leicht zu regnen.  

Je näher wir dem Etappenziel kamen, je grüner wurde es. Aber es ist noch sehr kalt draußen. 

Am Endes des Parkplatzes ist ein Bereich für Wohnmobile, Strom geht.
Direkt angrenzend
auf dem Schützenplatz befindet sich zur Zeit ein Zirkus . Hinter dem Stellplatz geht es in ein  Wäldchen in welchem wir schon spazieren waren.
 


Jetzt ist ausruhen angesagt. 


10 Kommentare:

  1. Abenteuerlustig seit ihr ja, so eine weihnächtliche Schneetour muss ja etwas ganz besonderes sein.
    die bilder sprechen jedenfalls von einem reichen Erlebnis und wir hoffen Dina hat sich weider etwas erholt.
    Danke fürs Mitnehmen
    Ayka mit Erika, die heute ihre Pfoten auch in den Schnee setzten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten Dina am Heiligabend ein klitze kleines Stückchen Entenfleisch abgegeben - das war ihr dann wohl doch nicht bekommen.
      am nächsten tag war alles wieder gut

      Löschen
  2. Also mit dem Schnee, das würde mir auch gefallen, vor allem wenn dann die Straßen frei sind. Voraussetzung aber das man es im Wagen dann auch warm haben kann *gg* Besonders schön natürlich dass ihr die Kinder wiedersehen konntet. Schöne erste Tage die ihr verbringen konntet. Bin schon gespannt ob sich das Wetter halten konnte.

    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Warm hatten wir es eigentlich immer. Es war einfach unser Fehler während der doch langen Pause bei den Kindern nicht zu heißen. Kühlt halt schnell aus, ist aber in einer halben Stunde auch wieder muckelig warm. Leider hielt der Schnee nicht an und es regnete danach doch vermehrt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,

    sehe gerade, dass du wieder postest und deshalb ganz klar, meine Neugierde, wo es euch hingezogen hat :)))
    Familienbesuche, egal wer zu wem, gehört zu Weihnachten einfach dazu und man freut sich ja auch, die Lieben mal wieder zu sehen. Besonders schön ist natürlich, wenn man über die Tage Schnee sehen kann... und das bei geräumten Straßen. Hätte mir auch sehr gut gefallen, aber leider war es bei uns nur grau und nochmal grau. Zumindest hatten wir es drinnen genauso kuschelig wie ihr.
    E-Roller gibt es in verschiedenen Größen, hängt meist von der Radgröße ab. Hatte ja früher schon mal geschrieben, dass ein Gefährt eure Mobilität erweitern würde. Bin mal auf eure Entscheidung gespannt.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    schöne Bilder hast Du mitgebracht. Wenn die Straßen gut befahrbar sind, kann man so etwas dann auch genießen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Auf einer freien Strasse durch die Schneelandschaft zu fahren ist ideal. Vielen Dank für deine Bilder, so können wir in der warmen Stube eure Fahrt begleiten :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Eine wunderschöne Reise habt ihr über die Feiertage gemacht, liebe Gabi und auch Winter Wonderland gesehen.
    Wenn die Straßen frei und gut befahrbar sind, ist man erleichtert und genießt auch den Blick auf die weiße Pracht nach draußen. :-)
    Deine Tochter mit Familie hat sich sehr über euren Besuch gefreut und zusammen konntet ihr schöne Stunden verbringen. Das tut gut, wenn
    man sich längere Zeit nicht gesehen hat. :-)
    Vielen Dank fürs Mitnehmen und ich bin auch gespannt, ob ihr euch noch zu einem E-Scooter entscheiden werdet. Sicherlich keine einfache Entscheidung, den richtigen zu wählen. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Finnentrop - ich denk, ich les' nicht richtig :-)) Da war ich im Oktober https://junischnee64.blogspot.com/2021/10/zu-besuch.html. Im Winter ist das Sauerland auch schön - das werde ich wohl nicht erleben. Haaach, ein Wohnmobil, das wär mein Traum, allerdings fehlt mir dazu ein Fahrer ;-). Herzliche Grüße aus Bayern, Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da werde ich gleich mal nachlesen.
      Für uns bietet sich Finnentrop als Übernachtungsplatz an, weil die Tochter in Sundern wohnt, weshalb wir auch schon mehrfach dort übernachtet haben

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.