Samstag, 22. Januar 2022

wörtlich genommen

 


16 Kommentare:

  1. Boa ey....jetzt gucke ich schon so lang bzw. immer wieder aber irgendwie stehe ich auf dem Trinkhalm...öhm Schlauch. Hole mir jetzt mal einen Kaffee und vielleicht leuchtet dann ein Birnchen auf im Kopf, ne, darüber.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee da...also es steckt was, aber für ein Steckenpferd fehlt das Pferd, eine Trinkhalle kann es auch nicht sein....och menno. Also wenn ich später die Lösung lese dann klatsche ich mir bestimmt vor die Stirn....

      ...oder sollte ich es doch mal auf den Hinterkopf sofort machen. Soll das Denkvermögen erhöhen *rofl*

      Du siehst, ich beisse mich fest^^

      Löschen
    2. mit dem (trink)Halm liegst du schon mal richtig

      Löschen
    3. Also wenn das unten eine Schachtel und keine "Containervase" ist dann fällt mir nur Schachtelhalm ein^^

      Löschen
  2. Sehr gut! Ich weiß es, ich weiß es 🎉🤓, und es erinnert mich an meine Kindheit als Grundschülerin wo wir mit der Lehrerin die verschiedenen Strukturen vor Ort betüdelten.
    😁
    Danke wieder mal für die schöne Aufgabe!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Tiger

      [... betüdelten...] Wie jetzt betüdeln? Wie kann man Strukturen umsorgen, verwöhnen oder gibt es den Ausdruck auch bei euch mit anderer Bedeutung? Ich kenne es nur aus Norddeutschland wenn man sowas bei bzw. mit Lebewesen macht ;-)

      Löschen
    2. Im Unterricht, der draußen stattfand, untersucht, gezeichnet, verglichen usw usw .
      Zusammenfassung auf tigerlich: Betüddeln.
      😁

      Löschen
    3. Ah okay...also den nordeutschen Begriff "missbraucht" öhm, anders genutzt ;-) Ich tüddel dann hier auch mal weiter und das ohne tüddelig zu werden.

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    also bei mir hat es jetzt auch einen Moment gedauert, aber jetzt habe ich es auch. Kenne es natürlich und habe es auch schon ein paarmal vor der Linse gehabt. Im Moment findet man es allerdings nicht. 😃

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch vergessen zu sagen, dass ist wieder eine tolle Idee von Dir.

      Löschen
  4. Ich stehe leider auf dem Schlauch. Und das Lesen der Kommentare, in der Hoffnung auf Hinweise, verwirrt mich eher als dass es hilft :-). Was um alles in der Welt betüdelt man mit Halmen, die man dann in einen Becher stellt?
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch noch keine Ahnung, aber ich wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    ich musste einen Moment gründlich nachdenken, aber ich denke, ich weiß es. Es ist eine Pflanze. :-)

    Liebe Grüße und hab ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich war der SCHACHTELHALM gefragt

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.