Mittwoch, 19. Januar 2022

Wochenedtrip nach Jülich, Pfaffendorf, Allerheiligen

 15.01. – 16.01.22 

 

Solingen – Bergheim/ Pfaffendorf – Jülich   = 92 km 

 

Über Leverkusen und Köln ging es nach Pfaffendorf. 

 

 

 

 

Wo ist die versprochenen Sonne?

Es wird immer nebliger, die Windräder haben keine Flügeln mehr.

 

 

Zwei Überlegungen, schön zum spazieren gehen, aber leider kein Strom.  

Vielleicht doch noch ein Stück fahren? 

So landeten wir in Jülich am Brückenkopfpark. 

 

 

 

Beim Spaziergang stellen wir dann fest, dass man mit Hund leider nicht in den Park rein darf - SCHADE 

Dann eben neben dem Park  spazieren gehen. 

Die Straßen zwischen Wohngebiet und den Feldern waren zwar wenig befahren, aber doch nicht das was uns gut gefiel.

Des Weiteren war es an den Feldern extrem windig und matschig.

Einzig das Stück Spazierweg an der Rur war nach unserem Geschmack. 

 

 

Für uns  ein Grund hier nicht wieder hin zu fahren, weil der Platz nicht das im Umfeld bietet, was WIR suchen. 

Ansonsten war der Stellplatz OK, alles da was man braucht. 

9,50€ + 1,50€ Strom 


 

Jülich - Bergheim/ Pfaffendorf –  Neuss – Zons – Solingen = 107 km 

 

Nach dem Frühstück, haben wir uns entschlossen zurück nach Pfaffendorf zu fahren,

um dort im Schlosspark mit Dina spazieren zu gehen. 

Das gefiel Mensch und Hund. 

 

(und dem Püppi auch) 

 

 

 

Da wir nicht die gleiche Strecke zurück fahren wollten wie gestern,

suchten wir nach einer alternativen Route

 

 

Diese sollte erst mal Richtung Düsseldorf und dort über den Rhein gehen.

Bei Neuss/Allerheiligen machten wir Mittagspause und einen weiteren Spaziergang. 

 

 

 

Wir sparten uns das Geknubbel in Düsseldorf und nahmen die Fähre bei Zons.  

Das verkürzte die Strecke um ca. 30 km.

 

 

….. und bald drauf waren wir zu Hause. 

 

 

Tour insgesamt = 199 km 

 

7 Kommentare:

  1. Lässt sich denken, sieht auch viel schöner aus als "nur so plattes Land" zwischen den Feldern. OK, bei Sonnenschein und zum Rad fahren ideal aber so würde es mir auch nicht so viel Freude machen.

    Ihr habt dennoch die Lösung für euch gefunden, leider ja ohne "Tulpenblüte".

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 😉 für Tulpenblüte wäre es auch etwas früh im Jahr

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    trotz des nicht so schönen Wetters hast wieder tolle Impressionen eingesammelt. Toll finde ich ja Schloss und Schlosspark, auch mit den Spiegelungen. Deine Püppi sieht natürlich wieder total chic aus, aber das Windrad ohne Flügel ist auch mal was anderes.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das Wasserschloss sieht sogar mit Algen im Wasser und bei grauem Himmel sehr hübsch aus. Im Sommer ist dort sicher einiges los. Wirklich schade, dass es immer noch Parks gibt, in denen Hunde unerwünscht sind. Mit Leine und Beutel sehe ich da nie ein Problem. Viele matschige Wege gibt es auch bei uns, da machen Rundgänge nicht wirklich Spaß.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das Wetter hat doch auch was. Nebel hat ja immer seinen besonderen Reiz.Der Park sieht sehr viel versprechend aus.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Oh, im Schlosspark hätte es mir auch gefallen, und im Schloss sowieso. Da ist mir das Wetter jeweils egal :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. In Pfaffendorf wären wir gerne mit euch bummeln gegangen, sieht ja schon ein bisschen nach Frühling aus - und das im Januar.
    Habt weiter gute Zeiten - wünschen die beiden vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.