Donnerstag, 13. Januar 2022

Ab in die Pampa Weihnachten & Neujahr -Teil 5

03.01.22

Preußisch Oldenburg – Bramsche – Hagen a.TW = 61 km

 

Die Nacht war stürmisch, der Roadrunner wackelte mitunter heftig.

Zudem hat es stark geregnet.  Von daher haben wir unruhig geschlafen.

 

Zum Frühstück gab es neben Kaffee nur ein paar fertigte Waffeln,

Brötchen zum Aufbacken waren alle.

 

Wir sind Richtung Bramsche gefahren und haben vorher eingekauft.

Der Stellplatz lag mutterseelenallein in der Pampa, niemand sonst da.

Wir entschlossen und weiter bis nach Hagen am Teutoburger Wald zu fahren.

 

 

 

Hier stehen noch ein paar anderen. Und es ist sogar alles kostenlos.,

Mein Dank geht an die Gemeinde.

 

 

Nachmittags haben wir da noch einen Spaziergang über den Kirsch-Lehrpfad und den angrenzenden Wald gemacht….

 

 

..und dann zog ein heftiges Gewitter auf, mit kräftigem Hagel.

Unheimlich wie es so doll auf das Dach trommelte.
Hoffen, dass es nicht noch stärker hagelt und die Dachhauben durchschlagen.

Es ging aber alles gut.

 

Zum Abend hin war auch dieser Platz, wie wir es auch schon die Tage zuvor erlebten, gut gefüllt.

 


 

04.01.22

Hagen a.TW – Nottuln – Dülmen = 83 km

 

Diesmal war es fast Mittag, bis wir aufbrachen.

Micha hat noch im Kofferraum was um geräumt.

Der Skooter ist ständig im Weg, gut das wir ihn bald wieder los sind,

er ist einfach zu sperrig und nicht leistungsstark genug.

 

Ich denke wir werden gar keinen kaufen. Wenn, dann bräuchten einen richtig teuren

und für die paar mal wo wir ihn nutzen, lohnt weich das einfach nicht.

 

Zuerst sind wir nach Nottuln zu einen Camping-Laden gefahren und haben verschiedenes eingekauft,

dann weiter zu einem Stellplatz in Dülmen.

 

 

Leider regnet es schon wieder und nichts lockt so wirklich zu einem längeren Spaziergang.

 

 


05.01.22

Dülmen – Solingen = 109 km

 

 

Obwohl es tagsüber rund um den Stellplatz, wegen der angrenzenden Geschäfte, unruhig war,

 war die Nacht schn ruhig. Allerdings waren wir doch früher wach wie die letzten Tage.

 

Super war natürlich, das die Bäckerei direkt angrenzend an den Stellplatz war.

So holte Schatzi gleich früh am Morgen Brötchen und warf noch mal Geld in den Strom Automaten. Den ersten Kaffee gab es dann wie immer im Bett beim Frühstücksfernsehen.

Schatzi kam auch noch mal für ein Stündchen dazu.

 

Dann Gassi gehen mit Dina, gemütlich frühstücken und alles zusammen packen….

Ab nach Hause.  Und schon wieder regnete es….

 

 

 

Mittags waren wir dann da.

 


 

 

Auch wenn das Wetter oft nicht so mitspielte, war es doch schön, unterwegs gewesen zu sein.

So ein paar Kleinigkeiten müssen noch geändert bzw. unseren Vorstellungen angepasst werden.

Im Großen und Ganzen  sind wir aber gut mit dem neuen  Roadrunner klar gekommen.

 

Tour insgesamt 1126 km

9 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir sofort das es laut gewesen ist, und mit dem Hagel dann noch schlimmer....oh weia. Ich weiß nicht ob ich dann überhaupt schlafen könnte und wenn wohl nur mit Ohrstöpseln. So muss ich es tatsächlich auch hier machen wenn wir Unwetter haben.

    Schon shiete mit dem Wetter, aber man kann es ja nicht ändern und wenn man sich um die Jahreszeit entschließt dann muss man wohl auch damit rechnen. Dennoch habt ihr wohl auch Plätze entdeckt die jetzt auf der "Merkliste" stehen, gell, und irgendwann gibt es dann wieder schöneres Wetter und hoffentlich auch "offene Zeiten"

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wünsche mir ebenfalls bald offenen Zeiten, mal wieder draußen in der Sonne sitzen können uws. Aber das dauert halt noch. Schatzi möchte am liebsten fürs WE schon wieder los, mal sehen ( er wird sich schon durchsetzen) und dann ist da die Überlegung vielleicht noch mal zur Tulpenblüte in die Niederlande zu fahren, der Traum vom Überwintern in Spanien /Portugal ( was aber schlecht geht, solange meinen Schwiegermutter allein in ihrer Wohnung lebt).... und Frankreich ... und Kroatien, vielleicht auch mal den Norden im Sommer, ach Pläne und wünsche gibt es da noch sooo viele

      Löschen
    2. Oh...Niederlande...haben die nicht einen strengeren Lockdown wo es einiges zu beachten gibt. Da drücke ich euch die Daumen das die Plätze auch geöffnet sind und bei der Rückreise das mit der Einreiseanmeldung über das Handy klappt^^

      Löschen
    3. Noch sind es Wünsche, keinen festen Plänen. Solange das dort so kritisch ist werden wir wohl nicht hinfahren, wir hoffen einfach, das sich mit zunehmendem Frühjahr, die Situation zum positiven bessert

      Löschen
  2. So ein Hagelwetter kann schon ganz grauslig sein und eigentlich hat das Eure in der Jahreszeit vertan.
    Wir haben euch gerne auf eurer vielseitigen Tour begelitet und wünschen euch weiter viel Erfolg bei euren grossen Ausflügen.
    Vom weissen Jurasüdfuss grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  3. So ein richtiger Hagelschauer trommelt schon ganz ordentlich, da würde ich auch die Oberlichter im Auge behalten, besonders wenn die Körner dann größer werden.
    Irgendwann ist auch mal der längste Winter vorbei und dann könnt ihr das Frühlingswetter genießen, egal wo. Wir haben auch am Wochenende eine Woche Frühlingsurlaub gebucht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dann, wünsch ich dir hier doch schon mal einen Tollen Kurzulaub. Auch eine Woche kann schon richtig viel bringen - mal rauskommen, was anderes sehen, das tut einfach gut.

      Löschen
  4. Ich freue mich für euch, dass ihr es geniesst, euren Roadrunner auch im Winter auszufahren. Ich glaube ich hätte die Tour bei diesem Wetter aufgeben wollen. Aber sicher ist, bei euch trifft der Spruch "Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen" voll zu - und wir haben Teil an euren Abenteuern. Vielen Dank dir für deine Berichte.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    Ihr seid ja Hardcore-Camper ... bei diesem Wetter :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.