Montag, 17. Januar 2022

Gute und schlechte Nachrichten

 Mit Dina komme ich gerade aus der Tierklinik zu rück. die Behandlung hat gut angeschlagen und  wird mit vermindertet Medikamentengabe vorgesetzt. Selbst das noch trübe Auge hat sich auch ein wenig aufgeklärt. In 3 Wochen ist dann der nächste Termin.


Der alte Roadrunner ist 2 Monaten nach Sicherstellung immer noch in Polizeigewahrsam, zwecks Spurensicherung. Gestohlen wurde es ein paar km nach der Stadgernze zu Solingen in Leichlingen. Da war die Burscheider Polizei zuständig und ist auch Ansprechpartner. 

Besitzer der Firmengeländes, wo es stand sowie Auffindungsort ist Solingen, ... und irgendwie funktioniert das Miteinander der Dienststellen wohl nicht so gut. 

Der Burscheider sagt, erkundigt euch zwischendurch doch mal in Solingen und in Solingen werden wir gleich wieder nach Burscheid verwiesen, erfahren dort rein gar nichts . In Burscheid wiederum kommen aber bisher keine Meldungen betreffend der Bearbeitung von Solingen an........ für uns heißt es warten......  Keine Ahnung wann wir den wiederbekommen.

Die Versicherung wird nichts zahlen, da das Gelände nicht von einem Zaun umgeben war. Die Hoffnung auf Schadensersatz/ Reparaturkosten oder so  war ja sowieso sehr klein, weil wir das Wohnmobil doch kurz vorher abgemeldet hatten.

6 Kommentare:

  1. Oh Mann, dumm gelaufen, und dann noch Pech dazu. ;-((
    Aber schön, daß es Dina ein wenig besser geht.(✿^‿^)

    Liebgruß
    Tiger
    /ᐠ。ꞈ。ᐟ\

    AntwortenLöschen
  2. Zunächst einmal freue ich mich, dass es Dina wieder besser geht, quasi eine Sorge weniger.
    Die Sache mit mit alten Roadrunner zeigt, was für eine Bürokratie wir haben. Keiner fühlt sich wirklich zuständig,
    einer schiebt dem anderen die Sache in die Schuhe.
    Wie es auch ausgehen wird in punkto Zuständigkeit, schlimm ist, dass die Versicherung nicht zahlen wird wegen des fehlenden Zauns um
    das Gelände. Aber wenn es bei Versicherungen ums Zahlen geht, wird sowieso erst mal gesucht, ob es nicht irgendein Schlupfloch gibt, dies
    zu umgehen. Zumindest ist es sehr oft so.

    Trotz allem wünsche ich dir, liebe Gabi, eine schöne neue Woche und schicke dir ganz liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ich freue mich über Dinas Besserung und drücke euch die Daumen, dass auch die Geschichte mit dem alten Gefährt ein gutes Ende findet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung für Dina liebe Gabi!

    Ich wünsche dir trotz allem eine gute schöne neue Januar Woche!

    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  5. Och, das sind ja echt gute Nachrichten mit Dina. Da freue ich mich sehr und weiterhin gute Besserung oder zumindest keine erneute Verschlechterung.

    Tja, mit dem Roadrunner ist ein Ding; OK das nix von der Versicherung kommt weil er abgemeldet war ist klar, aber dass ihr immer noch keinen Zugriff habt um ihn verkaufen zu können. Das ist ja echt ein Witz. Sicherlich ist die Polizei bei euch doch auch ziemlich eingespannt durch die ganzen Demos, aber man sollte dennoch auch das nicht hin und her schieben. Keiner weiß nix genaues, das geht mal gar nicht. Vor allem wird er ja auch so nicht besser wenn er dort am Platz steht. Denke mal da müsst ihr echt "nerven" und hartnäckig bleiben. Alles Gute dafür.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  6. Das mit der Gesundheit von Dina ist wirklich eine positive Nachricht. Sas ander ist zum "Vergessen", wenn Pech - dann auf der ganzen Linie.
    Habt guten Mut
    wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.