Montag, 10. Januar 2022

Ab in die Pampa Weihnachten & Neujahr -Teil 2

27.12.21 

Paderborn – Bad Nenndorf = 122 km 

Wir waren gestern viel zu müde und der Wind eisig kalt, so dass wir nichts mehr gemacht haben, wie kurze Gassigänge. 

Zum Abend hin stiegen die Temperaturen.

Dr nahe Zirkus hatte 2 Vorstellungen, in dieser Zeit wurde es auf dem Parkplatz unruhig und voll, vom Zirkus selbst hörte man Bässe.

 Die machten Dina aber keine Angst. 

Die Nacht war ruhig und wir haben gut geschlafen. Irgendwann muss es geregnet haben, denn es war nass draußen.



Wir sind dann weitergefahren bis Bad Nenndorf. 

Unser Navi führte uns bei Angabe der Adresse ca 25 km entfernt zu einem anderen Ort. 

Erst als wir es über die ,Koordinaten versuchten, fanden wir hin. 

Schnell im Ort eine Apotheke angesteuert und für Dina neue Augentropfen bestellt.
Die können wir dann ab 16:00 abholen….. oder eben auch morgen. 

 

Micha will gleich auch mal den Roller  ausprobieren.  

Wie sich herausstellte war er leer und musste noch geladen werden.

 



28.12.21 

Bad Nenndorf – Bergen/Becklingen = 101 km  

Micha war mit dem Roller Brötchen holen, nur 5-7 km/h bei minimaler Steigung.

Auch auf dem Asche-Untergrund mag das Ding nicht laufen.

Zumindest dieser Roller ist definitiv nicht für uns. 

 

Ich war zwischenzeitlich mit Dina spazieren. 

Nach dem Frühstück, entsorgen und bei der Apotheke Dinas Augentropfen abholen und unterwegs paar frische Lebensmittel einkaufen. 

Und weiter ging die Fahrt bei teils blauem Himmel hinein in die Lüneburger Heide. 

 

Bis Bergen/ Becklingen, dort auf dem Rippenhof ist ein Stellplatz.

 Laut APP ganzjährig, laut Besitzer nun ab November geschlossen, weil es sich  wohl momentan nicht lohnt,

für die paar Gäste die vielleicht kommen, alles offen zu hatten, Sanitärräume zu heizen usw.

Aber wir dürfen bleiben.

Schön,  Ferien auf dem Bauernhof. 

2 Esel und 1 Katze haben schon neugierig geguckt und auch dir Gellowway Rinder kamen neugierig zum Zaun. 

 Ich bin gerade dabei für Dina Fleisch und Gemüse zu kochen, danach werden wir spazieren gehen. 



….. und dann noch Kuchen backen, denn Schatzi hat morgen Geburtstag. 

15 Kommentare:

  1. Na, das war ja klasse mit dem Bauernhof, hätte mir auch viel besser gefallen als davor auf dem Stellplatz. So mitten unter den Tieren war bestimmt auch für Dina ein neues Erlebnis und schön.

    Ich weiß, am Wetter lässt sich nix drehen, aber so würde es mir keine wirkliche Freude machen.

    Tollen Wochenstart und liebe Grüssle zugeschickt

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter hat uns diesmal, abgesehen vom 1. Tag, auch nicht wirklich gefallen.
      Aber wir haben die Regenpausen genutzt. Am meisten hat mich tatsächlich der viele Matsch gestört.

      Auf den Bauernhof würden wir gerne noch mal hinfahren, bei schönem Wetter, also vielleicht in der Sommerzeit.

      Löschen
    2. Glaube ich dir...auch wenn man mal gut rummatscht *gg*, aber dann auch die Gelegenheit es draussen abzuwaschen^^ Denke die Möglichkeit wird sich hoffentlich noch ergeben, und auch so schön dass ihr bleiben durftet!!

      Löschen
  2. Hallo Zusammen,
    die "Panpa" vermag uns zu gefallen, der Bauernhof besonders.
    Auch scheint ihr den Weihnachtsfrühling ebenfalls miterlebt zu haben.
    Dem "Schatzi" nachträglich herzliche Gratulation.
    Vom eingeschneiten Jurasüdfuss grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war mitunter warm, Aprilwetter zum Jahreswechsel.
      Schnee unter den Füßen wäre uns irgendwie auch lieber gewesen wie der Matsch auf wegen und wiesen, allerdings zum Fahren war es so besser.

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Gabi!

    Ach wie sehr beneide ich euch um das Wohnmobil...ich würde ja auch soooo gerne eines haben wollen. Aber der Liebste hat überhaupt keine Meinung dazu :-(
    Schaue ich mir halt deine Reisen an. :-))

    Ich hoffe ihr seid wohlauf!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ganze bringt nur was, wenn sich beide dazu einig sind, hat einer keinen Spaß dran, bremst das dem anderen aus.

      Dina hat wieder Schwierigkeiten mit den Augen, ansonsten geht es uns aber gut

      Löschen
  4. Das Bild mit den Birken ist der Hammer! Vom roten Auto aus geht außerdem wie eine Wolke in Herzform nach oben als wäre es ein Abgasausstoß! Was ja natürlich schlimm ist, aber in Wahrheit sind es nur die Bäume, die hier das Herz bilden, als wollten sie uns etwas sagen. Tolles Bild, Gabi!
    Liebgruß
    Tiger
    (≧(エ)≦ )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da es ja ein Herz aus Bäumen ist, können es gar keinen abgase sein.

      Aber wenn das Auto so Qualmen würde, wäre es wirklich schlimm.

      Löschen
  5. Liebe Gabi,

    das war ja ausgesprochen nett, dass ihr auf dem eigentlich geschlossenen Bauernhof bleiben durftet. Besonders die Galloway-Rinder sind ja total niedlich mit ihrem leicht lockigen Fell. Da kann ich gut verstehen wenn ihr im Sommer noch einmal auf den Hof fahren wollt. Die Lüneburger Heide ist ja ein großes Gebiet, da kann man immer wieder Neues entdecken.
    Da Anne schrieb, dass ihr Liebster keine Meinung vom Campen hat, kann ich nur sagen, wir hatten auch keine. Aber jetzt denken wir an ein Expeditionsfahrzeug wenn es in einigen Jahren in Rente geht. Damit kommt man offroad auch in entlegene Gebiete :)))

    Liebe Grüße in deine Woche
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir waren ja schon oft durch die Heide gefahren, und v ersuchen dann auch immer wieder andere Ecken zu entdecken, manche gefallen dann so gut, das man dort auch wieder hinfährt.

      Ein Expeditionsfahrzeug? Da habt ihr ja einiges vor (mir persönlich wäre die Kletterei da rein jetzt schon zu schwierig=. Stimmt, damit kommt man dann wirklich in Ecken, die einem sonst verborgen bleiben. Was die Sache natürlich äußerst Spannend macht.

      Löschen
  6. Liebe Gabi,

    immer wieder schön zu lesen und in Bildern anzuschauen, wo ihr unterwegs seid.
    Die mit Birken gesäumte Straße, im Hintergrund das rote Auto, der blaue Himmel....ein wahres Hingucker-Foto.

    Dass Dina diesen Lärm der Bässe nicht mochte ist nur zu gut zu verstehen.

    Wie schön, Ferien auf dem Bauernhof konntet ihr auch noch machen. Eure Freude, dass ihr dort parken durftet, ist wahrlich nachvollziehbar, Idylle pur. :-)

    Mit dem Roller werdet ihr noch austesten müssen, welcher dann der richtige sein wird für eure Bedürfnisse. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Schön, dass ihr auf dem Bauernhof bleiben konntet. Und interessante Tiere habt ihr auch kennengelernt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    eine schöne Tour habt Ihr wieder gemacht. Toll, dass Ihr auf dem Bauernhof bleiben konntet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Danke für mitnehmen in eine ganz andere Gegend als ich es kenne, lieb Gabi, hat Spass gemacht mitzufahren!
    Grüsse zum Wochenstart von Beatrix

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.