Dienstag, 11. Januar 2022

Ab in die Pampa Weihnachten & Neujahr -Teil 3

29.12.21

Becklingen – Luhmühlen – Scharnbeck = 89 km

 

 

Nebel….. von der Gegend haben wir heute nicht wirklich viel gesehen.

Dennoch war die Stimmung irgendwie besonders, mystisch.

 

Nach dem Frühstück sind wir nach Luhmühlen gefahren und haben uns den Stellplatz angeschaut.

Hier wollten wir ursprünglich die Silvesternacht verbringen.

Der Platz gefiel uns nicht wirklich. Die Wege extrem matschig und auch die Wiese hatte schon tiefe Spuren.

Wenn das Wetter weiterhin so bleibt, wird es in 2 Tagen wohl noch schlimmer aussehen.

 

Wir überlegen, dann vielleicht doch besser wieder nach Oberhaverbeck zu fahren.

 

Weiter Richtung  Elbe. Der nächste Platz den wir anfuhren sah noch schlimmer aus, war aber auch geschlossen.

 

 

Na dann eben bis nach Scharenbeck. Hier ist der Untergrund geschottert bzw geteert.

Sicher stehen wir auch, Polizei gleich neben an.

Es ist ein großer Parkplatz, am Ende abgeteilt für Wohnmobile.

 

 

Über die Straße rüber ist Wald und kurz drauf das Schiffshebewerk.

Dort waren weit nachmittags spazieren.

 

 

 

Leider gab es beim Schiffshebewerk nicht viel zu gucken, zum einen kaum Schiffsverkehr (zu mindestens keiner, wo wir da waren),  dann leider eine Baustelle an der Besucherplattform.

Der angrenzende Park, von wo aus man aus einer anderen Perspektive hatte gucken können, ist den Winter über geschlossen.

SCHADE!

 

 

Zum Geburtstagskaffee, gab es Buttercreme-Torte.

Nur mit dem Schneebesen ist die Creme leider nicht glatt geworden – geschmückt hat es trotzdem gut.

 

 

Später sind wir dann noch zu Fuß beim nahen Aldi gewesen um Kaffee zu kaufen, den hatte ich gestern vergessen.

Richtig einkaufen werden wir denn morgen wieder.

 


 

30.12.21

Scharnebeck – Uelzen = 57 km

 

Gestern Abend dann entferntes Geböller.

Da fragt man sich, wo zum Teufel haben die das her?

Schließlich ist dieses Jahr, genau wie schon im letzten Jahr  Verkaufsverbot.

So viel können die Leute doch gar nicht gelagert haben?

 

Dina war ängstlich, verfiel aber nicht in Panik.

 

NEBEL, ...  wie gestern aber gemischt mit Regen.

….schon gut, dass es wenigstens nicht mehr so kalt ist.

 

 

Morgens dann noch ein kleiner Spaziergang mit Dina.

 

 

... und weiter ging unser Fahrt zum  Yachthafen von Uelzen... das Hafenbecken ist leer,

alle Schiffchen sind zwecks Überwinterung an Land.

 

 

Irgendwie schon etwas trostlos.

Aber was soll's, das Wetter lässt sich nicht ändern, es zählt das was man daraus macht.

Wir waren bei Nieselregen am Elbeseitenkanal spazieren und haben Dina anschließend gut abgerubbelt.

Gleich gibt es Kaffee und den Rest vom Kuchen, danach vielleicht vor dem Fernseher stricken,

lesen oder am Handy daddeln. Hauptsache ist doch wir sind zusammen und haben es warm und gemütlich.

 

8 Kommentare:

  1. brrr....das sieht ungemütlich aus, aber wie du schreibst: man muss das Beste daraus machen wenn man sich darauf einlässt. Mit dem Feuerwerk habe ich auch für mich gedacht. Was da alles in die Luft geschossen wurde, ob aus Polen geholt oder wer weiß woher und saublöde finde ich diese Böller die ausser Krach nix machen :-(

    Niedlich die Häuschen die du noch entdeckt hast, und der Kuchen sieht auch gut aus. Muss ja nicht immer ganz glatt sein.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Du schreibst es treffend "hauptsache wir sind zusammen und haben es warm und gemütlich". Genau das richtige Rezept bei grusligem Nebelwetter.
    Meinen mit lieben Grüssen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    mir hat das Feuerwerk gefehlt wie auch schon letztes Jahr, das soll doch auch böse Geister vertreiben.

    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwie gehört es schon zu Silvester dazu. Ich persönlich habe die Böller nie gemocht, aber früher doch gerne am Fenster gestanden und mir das Lichtspiel von Raketen und Co angeschaut.
      Wenn man jedoch einen extrem ängstlichen Hund hat, sucht man einfach das Weite und hofft in der Pampa verschont zu bleiben.

      Löschen
  4. Böllern, also brauchte ich noch nie. Ist auch nicht umweltzuträglich.
    Tollen innovativen Kuchen haste gemacht, ich finde das ja Klasse, und die Klümpchen sind die extra Portion Glück! 😁 Gratulation!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Die Frage, wo die Leute all die Böller her haben, die bei uns gezündet wurden, habe ich mir auch gestellt. So laut wie dieses Jahr war es noch nie, dann doch lieber Raketen, wenn denn überhaupt.
    Der Kuchen sieht wirklich klasse aus, wenn man bedenkt unter welchen Umständen du im Camper arbeitest. Dafür bräuchte ich wenigstens 2m Arbeitsplatten und danach einen Geschirrspüler :))
    Das Zusammensein ist das Wichtigste. Macht ihr alles goldrichtig.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Richtig, am Wetter kann man nichts ändern, aber ihr habt aus allem das Beste gemacht und ich glaube, die Entscheidung, am 29.12. dann weiter nach Scharnebeck zu war richtig. Dort hattet ihr wenigstens einen guten Stellplatz.
    Buttercreme, nur mit Schneebesen zu machen, stelle ich mir auch echt schwierig vor. Egal, muss ja nicht immer alles perfekt sein. Auf den Geschmack kommt es an und die Torte hat letztendlich ja auch gemundet. Hauptsache ihr konntet den Geburtstag zusammen genießen. :-)

    Woher bekommend die Leute die Böller? Bei uns hatten wirklich noch etliche welche aus Vorräten von vor 2 Jahren. Aber es ist doch absolut kein Problem, diese sich über das Internet zu besorgen.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Den Geburtstag on the road zu feiern hat deinem Schatz bestimmt gefallen. Ich wünsche ihm nachträglich alles Gute und weiterhin gute Fahrt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.