Mittwoch, 12. Januar 2022

Close the ground & DND

 stachelige "Dinger" habe ich am Boden entdeckt



das müssten wohl die Hüllen von Esskastanien sein




---------------------------------------------------------------------------

"Close the ground"

 ist ein Projekt von Jutta


-------------------------------------------------------------------------------


DND ist nun ein Projekt von Mainzauber

12 Kommentare:

  1. Toll, diese "Stacheligel" jetzt noch zu finden. Normalerweise sind die Maronen ja von Spaziergängern genau so heiß begehrt wie Walnüsse. Der Baum hat jedenfalls viele Früchte getragen, denn kann man sich für den Herbst schon vormerken :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe noch vergessen zu schreiben, dass mir das erste Bild super gut gefällt!

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    Deine Fotos sind ganz toll. Mein Projekt läuft aber erst am 19. Januar wieder. Trotzdem möchte ich für mich Deinen Beitrag ganz herzlich bedanken. Die Hülle einer Esskastanie habe ich noch nie gesehen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Halb so wild, ich habe es heute erst gelesen. Entweder gibt es bis nächste Woche ein neues Foto oder ich verlinke diesen Beitrag

      Löschen
    2. Liebe Gabi,

      noch einmal ein Dankeschön fürs Verlinken.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Tolle Aufnahme von ganz unten, liebe Gabi.
    Ich liebe Esskastanien und machte mir vorgestern welche. :-)

    Bei den Blog-Projekten, wann was in welcher Woche läuft, bin ich auch noch am Rudern. *g*

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hach, dein tolles Bild macht mir gerade Appewtit auf heisse Marroni.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Eine echt tolle Aufnahme!! Gefällt mir auch sehr gut und irgendwie wartet man drauf dass gleich Augen und Beinchen rauskommen und weggeflitzt wird 😁

    Grüssle

    AntwortenLöschen
  6. ja, darüber habe ich mich auch gewundert. Bei uns zuhause wären sie wahrscheinlich aufgesammelt worden.

    AntwortenLöschen
  7. hihi
    ja kleine Igelchen
    bei einem jungen Eßkastanienbaum sind die Früchte meist nicht voll ausgebildet
    da nimmt man sie nicht mit
    die Schalen läßt man auch eher liegen da sie pieken ;)
    es sei denn man nimmt sie zur Deko mit

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Bei uns gibt es leider keine Esskastanien.
    Ich finde das schade, denn erstens schmecken sie gut und zweitens kann man schön dekorieren damit !
    Schön abgelichtet hast du dies stacheligen Kugeln.
    LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.