Donnerstag, 28. April 2022

April - Collage

 


So stressig wie der März endete, ging es im April weiter.

Es war ein ständiges hin und her zwischen Pflegheim und Krankenhaus, so vieles musste erledigt und beantragt werden und am Ende war alles umsonst. Zum Ende des Monats hat meine Schwiegermutter dann keine Kraft mehr gehabt. Sie ist friedlich eingeschlafen ( leider im Heim und nicht zuhause) und einfach nicht mehr aufgewacht. Das verwendete Foto haben wir ca 2 Wochen vorher gemacht.


Wettermäßig zeigt der April dieses Jahr wirklich, dass es macht was er will.
Von Schnee bis Sonnenschein, es war alles dabei, meist im schnellen Wechsel.


Über Ostern haben wir es geschafft zu den Tulpenfeldern in die Niederlande zu fahren.
Diese kleine Auszeit hat uns auftanken lassen, für das was jetzt noch alles ansteht.


Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt

8 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,
    mein herzliches Beileid und wir haben das alles schon hinter uns. Man braucht wirklich "Aufladezeit" um das alles zu regeln.
    Als unsere Mutter gestorben ist, habe ich auch gesagt: Mama hat es geschafft, mein Vater ist dann 3 Monate friedlich eingeschlafen.
    Ja, der April wird dieses Jahr seinen Ruf gerecht.
    Wünsche dir alles Gute.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    wie gut, dass ihr über die Ostertage die Akkus noch mal aufladen konntet. Das Bild von den Tulpenfeldern ist aber auch ein herrlicher Anblick. Wie schön muss es da erst vor Ort gewesen sein. Da ward ihr wirklich zur rechten Zeit dort.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Tulpenfelder, Schneefelder und schön grüner Rasen, alles in einer Collage, das ist April.
    Das Foto deiner Schwiegermutter hast du wunderschön gestaltet. Dass du auch nach dem frühen Tod deines Mannes immer für seine Mutter da warst, habe ich immer bewundert. Du hast viel für sie getan.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Collage hast Du gemacht.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem, was jetzt anfällt. Kondoliert hatte ich ja schon.
    Alles Liebe!
    Rita
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    eine schöne Collage hast Du erstellt. Bei allem, was jetzt noch kommt, vergesse nicht, auch mal an Dich zu denken.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. ...wunderschön, diese Tulpenfelder, liebe Gabi,
    und alles Gute für das, was jetzt kommt, möge Trost und Zuversicht dabei sein...

    einen guten Start in den Mai,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommenden Zeit. Sowohl bei meiner Schwiegermutter als auch bei meiner Mutter mussten wir das alles auch im Monat Mai (mit einigen Jahren Abstand dazwischen) erledigen. Heute bin ich froh, dass meine Mutter weder die Coronazeit noch den Krieg in der Ukraine erleben muss. Sie ist damals im Krieg vor den Russen zusammen mit ihrer Schwester mit dem Fahrrad in den Westen geflohen und hatte die Angst vor den Russen nie ganz verloren.
    Alles Gute für Euch
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähnliches hatte meine Schwiegermutter auch im Krieg erlebt, als Teenager von Polen aus (wo wohl ganze Schulklasse Berliner Kinder untergebracht waren) auf Pferdekarren und zu Fuß nach Berlin. Muss sehr schlimm gewesen sein. Sie war deshalb noch sehr beunruhigt und hatte angst vor neuem Krieg.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.