Dienstag, 5. April 2022

Rhede, Gronau, Oberhausen


  01.04. 22

Nein, es ist kein Aprilscherz, die grüne Landschaft täuscht.

Es ist lausig kalt und immer Schneeregen. 

 

Wir fuhren Richtung in Winterswijk zum  Campingladen,  um uns Satelliten-Anlagen anzuschauen,

als uns ein Anruf erreichte, der alle Pläne über den Haufen warf. 

 

Schwiegermutter im Krankenhaus. Sie war  Montags gefallen, hatte immer noch starke Schmerzen

und so sollte sie geröntgt werden und kam nicht zurück ins Heim…..

2 und 3 Halswirbel gebrochen, OP nötig. 

 

Somit wollten wir nur zum Einkaufen, weil wir schon fast da waren und Samstag dann  wieder zurück fahren. 

Auf dem Parkplatz an dem wir angehalten hatten entdeckten wir dann auch das Reh. 

 

 


 

 Im Campingladen selbst, Beratung = null .

Dann eben nicht…….und  genau das Model , welches wir uns angucken wollten war auch gar nicht da,
gibt es wohl auch nicht mehr, das Nachfolge-Model ist natürlich teurer. 

 

Wir haben noch in bisschen Kleinkram gekauft und sind dann ab zum Stellplatz, der nicht weit entfernt war.

Dort funktionierte die Schrankenanlage nicht. 

 

Der Bezahlautomat, öffnete nach Kartenzahlung die Schranke nicht.

Ob es dennoch abgebucht wird, werden wir in ein paar Tagen merken. (wurde mittlerweile abgebucht) 

 

Wir drehten um und fuhren paar km zurück nach Rhede. 

 

Hier kam dann der nächste Anruf, Oma geht es soweit gut, sie trägt eine feste Halskrause,
war im MRT und bekommt nun endlich genug Schmerzmittel und war recht gut drauf.

Die OP soll dann am Mittwoch sein und wir können wie geplant ruhig bis Montag unterwegs sein. 

 

Wir werden versuchen auszuspannen und uns entfernungsmäßig so zu bewegen,

dass man notfalls jederzeit schnell  nach Hause fahren kann. 


 


02 .04.22 

 

Morgenspaziergang zum Bäcker und im Bogen zurück, gemütlich frühstücken
und ein Stück weiter bis zum Dreiländersee nach Gronau fahren. 

 



 

Der Schneeregen hat aufgehört, es ist trocken aber sehr kalt. Ab und zu kommt die Sonne raus. 

 



 

Wir haben Dinas Aufforderung zum spazieren gehen gleich aufgegriffen und haben uns dem Wind um die Ohren pusten lassen. 

 



 

Zurück beim Roadrunner, war dieser gut aufgeheizt.... dazu dann einen heißen Kaffee und den Rest des Tages drinnen im warmen genossen.  
Wir waren dann nur noch kurz zum Gassi gehen draußen.

 



 

03.04.22 

 

Als wir wach wurden, fing es ganz leicht an zu schneien….

Eben soviel, dass erdige Wege weiß wurden. 

Somit hatte der Morgenspaziergang am See eine neue Färbung. 


 


Nach dem Frühstück fuhren wir dann zurück bis Oberhausen. 

Hier stehen wir nun am Kaisergarten. 

 




 

Als wir ankamen, waren mit uns 5 Wohnmobile dort, als wir vom Spaziergang zurück kamen, waren es nur noch 3. 

 



 


 

 

Später fuhr noch eins, dafür kamen noch 3 weitere gegen Abend dazu. 

 

Wir haben vor, morgen, hier in Oberhausen, noch bei einem weiteren Campingfachmarkt vorbei zu fahren.
Vielleicht bekommt man dort ja auch Beratung. 

 

Der Stellplatz hatte nach 2 Jahren, die er geschlossen war, nun Neueröffnung. 

Bis zum 08.04.22 noch kostenlos, er wird umstrukturiert und bekommt größere Einstellbuchten. 

Die Lage am Park ist schön, störend laut jedoch die an 2 Seiten vorbeifahrenden Güterzüge,
 von früh morgens bis sehr spät abends. Nachts war aber für paar Stunden Ruhe. 


 


04.04.22 

 

 

 


 

Auf der Rückfahrt haben wir in Oberhausen und Mühlheim noch bei  „Fritz Berger“  rein geschaut.
Viel mehr Beratung war hier auch nicht und im Gegensatz zu „Obelink“ war auch nichts entsprechendes im Laden vorrätig…
.. heißt also, man müsste sowieso bestellen.  

Die Snipe2 scheint es nicht mehr zu geben, es wird dann wohl die Snipe3 werden. 

 

Zuhause angekommen hieß es dann telefonieren, testen lassen und ab zum Krankenhaus,
Arzt-Gespräch, Unterschriften wegen Schwiegermutters OP, die dann doch schon Dienstags gemacht wird. 



update:


die OP scheint geklappt zu haben,

meine Schwiegermutter ist nun auf der Intensiv

am wach werden

6 Kommentare:

  1. Ach du liebe Zeit, auch das noch! Da kann man nur von Herzen gute Besserung wünschen für Eure Patientin. Gut, daß Ihr in der Nähe seid.
    Alles Gute,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir bauen sich heute die Bilder nicht auf, aber in Anbetracht der Umstände ist das sicher nur zweitrangig. Jetzt ist es wichtig, dass morgen bei der OP alles gut abläuft und dazu drücke ich deiner Schwiegermutter ganz feste die Daumen.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine Ahnung wo die Bilder sind, da werd ich morgen dann noch mal drum kümmern müssen.


      die Op hat geklappt, nun muss meine Schwiegermutter nur noch richtig wach werden

      Löschen
  3. Liebe Gabi,

    das war sicher ein großer Schreck für Euch. Deinen Worten entnehme ich, dass jetzt erst einmal wieder im grünen Bereich ist. Dann wünsche ich Deiner Schwiedermutti gute Besserung.
    Insgesamt hast Du aber trotz allem wieder wunderbare Fotos von Eurer Tour mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi mit Dina
    Ganz schön wechselhafte Gefühle hattet ihr sicher auf der Tour. Zum einen die wunderbaren Orte die ihr angefahren habt , dann das Wetter dass dem April enorm gerecht werden wollte. Und der Unfall der Schwiegermutter - wir hoffen sehr, dass alles in gute Bahnen kommt.
    Danke, dass ihr uns so vile ansprechend Bilder mitgebracht habt.
    Es Grüssen herzlich Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  5. Och nööööö....nicht witzig :-( Einen langen Kommi geschrieben, gesehen und nun ist er weg *grrr*

    Dann nur kurz dass ich hoffe das deine Schwiegermutter gut aus der Narkose erwacht ist und sich nun alles findet.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.