Mittwoch, 20. April 2022

Ostern 2022 - Teil 2

 16.04.22 


Ostersamstag 

 

Die Nacht war wunderbar ruhig. Geweckt wurden wir vom Gezwitscher der Vögel. 

Ob wir heute wohl Tulpenfelder sehen?????? 

 

 

Wir sind nach Urk gefahren, eine kleine wuselige Stadt am Ijsselmeer. Dort brummte das 

Leben und der Stellplatz war ein Teil vom großer Parkplatz am Hafen. Dicht an dicht standen die Wohnmobile.

Die Einstellbuchten so eng, dass man sich nicht hätte raus setzen  können. 

 

 

Es waren zwar noch 2 frei, aber das war nicht nach unserem Geschmack. 

Schnell war was anderes in der Nähe gefunden.

 

.......und dann Tulpenfelder!

Aber dort wo man hätte halten können, waren mir schon  zu viele andere Fotografen. Vielleicht haben wir morgen  mehr Glück. 

 

 

 Der rausgesuchte Stellplatz war im Landesinneren bei einem Bauernhof,

sehr schön angelegt, mit Standspuren auf Kies und Wiese dazwischen.

So  wie Dina es gern hat. Hier können wir den sonnigen Tag draußen genießen. 

 

 

 

... und da wir ja früher losgefahren sind und die mitgenommenen Aufbackbrötchen knapp zu werden drohten,

 habe ich dort  noch ein kleines Weißbrot gebacken. 

 

Am späten Nachmittag ließ einer der Nachbarn Drachen steigen

 

7 Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein schöner Platz und man kann sich auch bei längerem Aufenthalt wohlfühlen. Absolut Wahnsinn die Tulpenfelder, da werden die Augen ja schon fast erschlagen von der Weite. Genial und klasse auch schon diese Bilder aus dem Auto heraus.

    Ein Du Du Du kommt aber noch von mir....Dina durfte wieder ausschlecken ;-( Bei Naturjoghurt ja okay aber mit Frucht und den Zuckerersatzstoffen. Fällt wohl immer noch sehr schwer ihren Augen nicht nachzugeben, gell.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, diesen Blick zu widerstehen ist schwer. Ab und zu was süßes erbettelt sie sich hin und wieder, so ein hoch von Kirsch Jogurt. Bei Naturjoghurt bekommt sie dann auch mal das halbe Pöttchen.
      Aber salziges und gewürztes bekommt sie nicht mehr. als Leckerchen koche ich ihr regelmäßig Fleisch und schneide es in kleinen Stückchen.

      Löschen
  2. Ach ja, diese Tulpen, herrlich, erinnert mich sofort an unseren Urlaub damals. Und wochenlang Tulpen aus Amsterdam gesungen die Kids, das war so süß.
    Wie muß es erst im und am Keukenhof aussehen wenn "normale" Tulpenfelder mitten in der Landschaft schon so ein Bild abgeben, wie Du uns so schön zeigst! (✿ ♡‿♡) Da hätte ich nicht wiederstehen können, näher ranzugehen und viele Perspektiven auszuprobieren.
    ᕙ (° ~ ° ~) ( ͝° ͜ʖ͡°)ᕤ

    ;-))
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, gelockt hat es mich auch, aber drum rum sind tiefe (Wasser)Gräben, wenn ich jünger und beweglicher wäre, hätte ich sie vielleicht ignoriert bzw bezwungen

      Löschen
  3. Es ist schön, euch auf eurem Ostertrip (und überhaupt auf euren Touren) zu begeleiten. Du zeigst in deinen Berichten einen Teil Europas, den ich überhaupt nicht kenne. Vielen Dank dafür.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Wer lange genug wartet kann irgendwann auch die Bilder sehen und das Warten hat sich definitiv gelohnt! Die Tulpenfelder sind der Hammer und unseren Drachen lassen wir auch immer wieder gerne steigen, egal ob Sylt, Norddeich oder Scheveningen. Da sind wir wie die kleinen Kinder :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    da seid Ihr also über Ostern wieder bei unseren Nachbarn gewesen. Diese Tulpenfelder haben mich damals auch beeindruckt, aber auch noch vieles andere mehr. Ist schon ein schönes Land. Hast wieder tolle Bilder mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.