Donnerstag, 21. April 2022

Ostern 2022 - Teil 3

 17.04.22 


 

Ostersonntag 


auch hier habe ich "Osterhase" gespielt und 2 Hasenpaare dagelassen




 Bei strahlendem Sonnenschein der Tulpenroute bei Emmeloord, Creil und Lemmer entlang gefahren.


 

 

Wir haben zwischendurch angehalten, um Fotos aus der Nähe zu machen.  

 

 

Aber so richtig nah ran, kam man  nicht, dazu hätte man Wassergräben überqueren müssen.

Es gab tatsächlich Leute, die versuchten  drüber zu springen oder mit Gummistiefeln durch zu waten. 

Nur wenige der Felder hatten Wege um drauf zu kommen und komischerweise  waren  genau dort die Tulpen noch nicht am blühen.

 

 

Danach haben wir dem Navi „nach Hause“ eingegeben und uns schon mal ein Stück Richtung Heimat bewegt.

 

 

Als  Zwolle hinter uns lag, haben wir nach einem Stellplatz gesucht.  

Der 1.war sehr schräg gelegen, wir hatten nicht wirklich Lust dort zu bleiben. 

Für den 2. mussten wir wieder ein Stück zurück, um auf dir andere Seite der Ijssel zu kommen.

 

Von da an ging es über sehr kleine Straßen weiter. Leider war dieser Platz dann voll belegt.

Glück hatten wir , als wir die 3. Möglichkeit, einen kleinen Campingplatz bei Welsum, angesteuerten. 

 

 

 

 

4 Kommentare:

  1. Die wissen auch schon warum sie dort solche Gräben haben. Denke mal dieser Influencer-Hype macht vor denen auch kein Halt und es gibt bestimmt unverschämte Menschen die sich, ohne Rücksicht, auch in so ein Feld begeben nur um ein Foto zu bekommen. Also damit meine ich rücksichtsloses Verhalten :-(( Dir sind dennoch auch klasse Aufnahmen gelungen und muss herrlich sein das real zu sehen.

    Eure Stellplätze finde ich klasse, die werdet ihr euch bestimmt auch merken, gell. Besondes niedlich auch das Foto von Dina wie sie aus dem Fenster guckt.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die Plätze an denen wir geblieben sind gefielen mir diesmal sehr gut. In den Niederlanden gibt es sowieso so viele kleinen schöne Stellplätze, die ganz nach unserem Geschmack sind

      Löschen
  2. Hach, da werden heute die Augen so richtig mit Tulpenfeldern verwöhnt. Herrlich diese bunten Flächen. Inzwischen ist es genau 10 Jahre her, dass wir im Keukenhof waren, aber ich kann mich noch prima erinnern weil es so so so schön war.
    Eure Stellplätze gefallen mir auch sehr gut.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Schokland 🤔 Schokland 🤔
    Da war doch was .... hat nix mit Schokolade zu tun, gell 🤭😁, ist aber Weltkulturerbe.

    Die Tulpen in dieser Menge, Wahnsinn. Das mit den Gräben ist gut nachvollziehbar.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.