Freitag, 1. April 2022

Heidelandschaft

 Foto von Sonntagsspaziergang in der bei uns in der Ohligser Heide.




7 Kommentare:

  1. Das sieht sehr trocken aus, von daher könnt ihr den angesagten Regen doch schon gebraucht. Darüber würde sich die Natur sehr freuen, gell. Dennoch ein schöner Ort um spazieren zu gehen und Dina hat es bestimmt auch viel Spaß gemacht.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Sieht ähnlich aus wie in der Krekeler Heide, einem Paradies für Schmetterlinge und seltene Pflanzen in der Eifel. Da sind die recht trockenen Sandböden überlebenswichtig für Flora und Fauna, da ja angepasst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön das Bild in dem Querformat. Drei Streifen quasi und die gebogte Heckenrispe als zarter Unterbrecher. 👍

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Da wird der Regen gut tun.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    der Blick gefällt mir. Wir haben hier zwar keine Heide, aber dieser trockene Sandboden ist bei uns eigentlich ganz normal und hat normalerweise auch erst einmal nichts mit fehlendem Regen zu tun. Das ist schon immer so gewesen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, man hat dort eben entweder trockenen oder wenn es frisch geregnet hat,nassen Sandboden

      Löschen
  6. Heidelandschaften sind irgendwie einfach immer wieder etwas ganz besonderes - wir lieben dien Blick auch sehr.
    Das mit der Trockenheit hat im März schon beängstigende Ausmasse angenommen, der Aprill will nun ein bisschen ausbessern - aber gerade Schnee hätte es dann doch auch nicht gebraucht.
    meinen mit lieben Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.