Freitag, 19. Juli 2019

Jahres Tag und neue Tour


18.07.19 - Nun haben wir unseren Roadrunner schon 1 Jahr und sind ca 15.000 km gefahren. Eine schöne Zeit war das.
Seid 1 Woche steht der Dicke in der Werkstatt und bekommt ein neues Getriebe eingebaut.

Unser Geschenk an ihn zu Jahrestag. Nein, nicht wirklich. 

Denn das ist schon länger in Planung. Erst mal hieß es Getriebe (generalüberholt mit Garantie aus Polen,) Ölwanne (gebraucht, Niederlande) und Antriebsachsschenkel (neu, Deutschland) zu besorgen und zur Werkstatt zu bringen. 

Diese wiederum will noch Zahnriemen,  Kupplung und Motoraufhängung besorgen, sowie andere Kleinigkeiten.  Dann ist, wenn alles gemacht ist , all das ausgetauscht, was einen erneuten Ausbau des Motors nötig machen könnte.
Insgesamt wird das zwar ganz schön teuer, aber wir hoffen, dass sich das auszahlt.


.....und nachher holen wir den Roadrunner aus der Werkstatt ab und machen eine kleine Tour, schließlich muss das Getriebe eingefahren werden.



Nach 1000 – 2000 km muss noch mal das Getriebe Öl gewechselt werden. Das wollen wir noch bis September erledigt haben, damit wir dann zu unsere Ostsee-Küsten-Tour starten können.

Die hier gezeigten Stickmuster habe ich gestern gemacht. sie sind für Schatzis Sommerdecke.
Die andere ist fertig, ich zeige sie am Dienstag.

7 Kommentare:

  1. Wie wunderschön, liebe Gabi,
    diese gestickten Lebens-und Leitsprüche sind echt herrlich. Vor allem der "Reise vor dem Sterben..." ist einfach Klasse!
    Allzeit gute Fahrt und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich Euch weiterhin gute Fahrt, liebe Gabi. Die gestickten Sprüche sind Klasse.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Das war ja schon mit einiger Vorarbeit für die "Besorgungen" verbunden (neben den Kosten), aber freut mich zu lesen dass ihr das alles so im Griff habt und schon die nächste Tour macht^^ Euer Roadrunner wird zum Schätzchen, nicht nur was ihr schon alles daran gemacht habt (oder machen lassen) sondern auch mit all den tollen Sprüchen. Ich hab herzhaft gelacht und kann "nur" den Daumen hoch zeigen für den letzten Spruch^^ Ich finde es einfach klasse und freue mich so für euch.

    Gute Fahrt, passt auf euch auf und ganz liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Dir gehen wirklich kaum die Ideen aus - wieder toll gebastelt. ja so Brummer wollen auch gepflegt werden - doch eurer ist aktuell schon etwas anspruchsvoll.
    Gutes Einfahren wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die Renovierung ist doch ziemlich aufwändig. Aber ich bin sicher, dass es sich lohnt, für euch, die ihr so gerne auf Reisen seid. Und die Decke für den Schatz ist einfach toll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    dann gratuliere ich euch und eurem Dicken ganz herzlich zum Jahrestag. Er hat euch ja schon ganz schön weit durch die Welt gefahren. Da hat er sich die Ersatzteile auch verdient ;-) Deine Stickereien sind toll. Die Decke wird prima. Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. LIebe Gabi,
    15.000 km sind schon beachtlich - toll, dass ihr so viel und so gerne unterwegs seid mit eurem Dicken! (Der erste Wohnwagen meiner Eltern hieß übrigens Moby Dick ;-)) Ich drück die Daumen, dass er sich von der Prozedur gut erholt und dann wieder schön fit mit euch unterwegs ist. Deine Stickbilder sind klasse! :-))
    Alles Liebe, herzhafte Dinakrauler und eine schöne neue Woche, die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-14-abschied.html

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.