Freitag, 26. Juli 2019

Warendorf und Heimfahrt

Schiedersee – Warendorf =  183 km
Ja, wohin heute????
Erst mal einfach drauf los und so kurvten wir ein wenig durchs Weserbergland, bis Holzminden.
Wir schauten, wo der Stellplatz dort ist. Nicht so ganz unser Fall, zu groß, zufiel Unruhe. Wir ziehen die kleineren Plätze vor.
Bleiben wollten wir sowieso nicht, sondern wieder Richtung Heimat, ungefähr halbe Strecke.
Wieder meinte der Roadrunner uns ärgern zu müssen, die Bremskontrolleuchte ging immer wieder an. Aber die Bremsen funktionieren tip top. Wohl wider mal ein Masse-Problem?
Gelandet sind wir dann in Warendorf, auf dem Stellplatz am Emssee.
Gleich bei der Einfahrt sagt ich zu Schatzi: guck mal hier stehen auch schöne alte Wohnmobile .
Der, der dort stand, sah aus wie unserer. Da fühlt Frau sich gleich wohl, es gibt noch Leute mit Geschmack.
Hier stehen wir  kostenlos, Toiletten sind ebenfalls vorhanden – Klasse
Wir haben noch 2 schöne Spaziergänge gemacht und abends gegrillt.
Tagsüber störten mich die an- und abfahrenden Pkws etwas ( angrenzend normaler Parkplatz). Aber ab abends war es dann schön ruhig.
Wir haben gut geschlafen und würden auch hier jederzeit wieder hin fahren.
3€ Strom


Warendorf – Solingen = 167 km

Nach einem gemütlichen Frühstück haben wir zusammengepackt und sind über Land gemütlich nach Hause gefahren.
Zwischen durch kam der Gedanke auf, gleich wieder zu packen und zur Nordsee weiter zu fahren, wo es doch nun so richtig heiß werden sollte ……klar wäre das schön, aber auch zuhause warten einige Aufgaben auf uns.
Zuhause angekommen haben wir schnell ausgeladen und etwas gegessen. Dann den Roadrunner zu seinem Stellplatz gefahren.
Ich bin mit dem Tigra hinterher und habe so mitbekommen, dass die Rückfahrlampen beim Vorwärtsfahren auf Dauerbetrieb an sind.
Da wir noch weiter zu Werkstatt mussten , um die Hiobsbotschaft über die Reparaturkosten zu erhalten, bekamen  wir da auch direkt mitgeteilt, das der Dicke noch mal hin muss, weil sie, als wir Freitag dort weg fuhren, genau das festgestellt hatten. Ein Schalter muss noch gewechselt werden – ja, und dann kam‘s…….
Noch mal 1.800  für Einbau, Kupplung, Zahnriemen und Kleinteile müssen gezahlt werden (ungefähr das Gleiche haben wir ja schon für die von uns besorgten Ersatzteile ausgeben dürfen)
Mit ganz so viel hatte ich dann doch nicht gerechnet.


Tour insgesamt = 649 km

6 Kommentare:

  1. Ups☹️, das ist ja nicht so schön zu lesen, daß Ihr jetzt das Portemonnaie so weit aufmachen müßt. Aber was sein muß, muß sein, und Sicherheit geht vor. Da kann man nur die Daumen drücken, daß danach mal lange Zeit Ruhe ist mit bezahlen und Ihr ohne Ärger Eure schönen Touren machen könnt, damit Du uns immer so tolle Bilder mitbringen kannst!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ach, und ich wollte noch sagen, habe auch die Externsteine gesehen, da war ich mal als Teenie mit meinen Eltern. Schön dort, ja.

    AntwortenLöschen
  3. Puh, das ist heftig und reisst ja doch ein ganz schönes Loch in die Geldbörse, aber wie Tiger schon geschrieben hat: wat mutt dat mutt. Drücke euch auch die Daumen dass dann erst einnmal Ruhe ist und ihr ohne schlechte Gefühle eure Touren machen könnt. Hast jedenfalls wieder schöne Bilder mitgebracht.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Gut dass ihr vor der Überraschungsrechnung - die tolle Landschaft geniessen konnten - schöne Abendstimmung muss da gewesen sein.
    Ich hoffe euer Brummer hat jetzt alle Macken ausgelebt und fährt treu mit euch zu weiteren, tollen Zielen.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Uijuijui, bei der Rechnung schluckt man erstmal. Aber nun dürfte der Roadrunner doch bestimmt für alle Fahrten gut gerüstet sein. Ich drücke euch die Daumen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Das sind schon happige Kosten. Aber sieh es mal so: Hotels mit dieser Aussicht sind eher dünn gesät, und dann erst noch sehr teuer. Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt mit eurem nun hoffentlich zickenfreien Roadrunner.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.