Samstag, 14. März 2020

Apfelkuchen





Apfelkuchen
Rührteig zubereiten aus :
2 Eier
80 g Zucker
1 Vanillezucker
75 g Fett
200 g Mehl
½ Backpulver
100 ml Wasser
In eine Springform geben und mit 5in Stücke geschnittenen Äpfeln belegen

Bei 175° (Umluft) ca 35 Min backen

Wer mag,  kann die Äpfel vor oder auch nach dem Backen noch mit (Zimt)Zucker bestreuen.

Lecker dazu ist natürlich auch Schlagsahne, die wir uns aber verkneifen.




8 Kommentare:

  1. Superlecker und das mit Äpfeln ist ein Kuchen den ich sehr gerne mag. Da braucht es für mich ebenfalls keine Sahne.

    Lasst ihn euch schmecken und habt ein tolles Wochenende

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Gute Idee, Äpfel liegen noch im Keller und ich helfe gerne beim Rüsten und Brosmen verräumen.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  3. o ja Apfelkuchen, den habe ich früher immer schnell auf den Tsich gebracht bei 5 Personenhasuhalt udn shcmeckt doch so lecker!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Genau, und das ist ja auch nicht so ein riesiger Teig wie beim "versunkenen ..."
    Ich mag so tarteartige sehr gerne.

    Laßt ihn Euch gut schmecken!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    so ein leckerer Apfelkuchen ist schon ein kleines Stück vom Glück, gell.
    Angenehmen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Ein super leckerer Anblick, liebe Gabi. Da könnte ich mich echt nicht beherrschen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Na, wenn der nicht lecker ausschaut- das Rzept werde ich mir mal mopsen und bei Gelegenheit ausprobieren;-)

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bild macht richtig Lust auf Kuchen. Ich geh mal nachsehen, was ich so da habe ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.