Sonntag, 15. März 2020

T zur Woche 12

Auf unseren letzten Touren habe ich nach Möglichkeit  Tore fotografiert,
die ich nun nach und nach zeigen werde.








Um an diese Tür zu gelangen bräuchte man zumindest von Außen eine lange Leiter oder ähnliches



gesehen in Zoutkamp  in den Niederlanden





einen  schönen Sonntag 
wünscht gabi









Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova

9 Kommentare:

  1. Diese Bilder aus Holland finde ich immer besonders schön. Es ist immer sofort eine Geschichte damit verbunden.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  2. *breitgrins*....neee: "Fischer, Fischer lass dein Seil herunter" Dann binde ich mich an dass man mich hochziehen kann ;-))))

    Auch wieder so eine klasse Entdeckung von dir. Danke dir dafür und auch den Lacher. Du siehst, ich lasse mir den Humor noch nicht nehmen.

    Freue mich dass du wieder mit dabei bist und wünsche euch noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Klar, daß man da was hochziehen kann. Scheunische Funktion, diese hohe Tür, gell. Sehr schön aussehen tut's auf jeden Fall und scheint ein geschnitzter Fisch zu sein.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Diese Lastenaufzüge waren, oder sind immer noch, schon praktisch. Man musste nichts die Treppe hochschleppen. Und die Tür im Giebel sieht doch gut aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    diese Flaschenzüge waren schon eine tolle Erfindung.
    Für uns sieht es immer witzig aus! Aber es war so wichtig und nützlich.
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi
    toll deises Foto von diesem Flaschenzug , bei mir im neuen Fischereihafen wird so was immer noch benutzt um Teesäcke rauf zu holen da gibt es einen Teelager!
    Schönen Sonntaggruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Eie tolle und lustige Tür-Fischkombination in luftiger Höhe - genial entdeckt!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  8. Ja, liebe Gabi, wenn man die richtige Idee hat, kommt man durch jede Tür. Gut gesehen!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  9. Die Dachtstocktüren regen doch einfach immer wieder zu Gedankenspielen an. Solche Aufzugstüren kann man bei uns in der Stadt auch noch sehen, da wurde haupsächlich das Holz für die Ofenheizungen hochgezogen.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.