Donnerstag, 19. März 2020

die Blutpflaume blüht

und es sieht wie jedes Jahr einfach zauberhaft aus.




---------------------------------------------------------
diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

17 Kommentare:

  1. Einfach nur wundervoll. Was für eine Augenweide und danke dir dass du es mit uns teilst.

    Habe einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Boahhh, was für eine Pracht.
    Euch die besten Wünsche und Wiederstandskraft.
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die hatte ich Jahr für Jahr vor dem Fenster, aber sie wurde so groß, dass sie leider weichen mußte. Aber sie kommt auch wieder nach.
    Lieben Grüße Eva
    und bleibt gesund.

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube so eine Blüte habe ich vor einer Woche auch fotografiert. Nur nicht solch tolle Allee, das ist ja ein wahrer Blüten-_rausch_ dann!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Rita, und es wird von Jahr zu Jahr prächtiger. Die Bäume wurden 2006 angepflanzt. Sie blühen auch nur ganz kurz (Blüten Von Apfel und Zierkirsche halten irgendwie viel länger) - am Samstag hatte ich die Fotos gemacht und heute fängt es unter den Bäumen schon leicht an zu "schneien"

      lg und bleib Gesund
      gabi

      Löschen
  5. Hallo
    Letztes Jahr bin ich extra nach Kaarst gefahren um solche Alle endlich mal vor der Linse zu bekommen . Dieses Jahr, wie es aussieht werde ich NUR bei euch Erleben können. :-(
    Wunderschöne Beitrag und Tolle Präsentation
    LG czoczo

    AntwortenLöschen
  6. Übrigens … habt Ihr die Alle in Solingen ?

    AntwortenLöschen
  7. Ganz wundervoll ist diese kleine Allee. Bei uns in der Stadt haben wir auch eine Straße mit Blutpflaumen. Leider wird dort dieses Jahr der Kanal saniert und deshalb alle Bäume gefällt. Der Protest ist groß aber hilft wohl nicht.
    Tolle Blütenbilder hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  8. Herrlich sieht das aus, liebe Gabi,
    da möchte man sofort eintauchen in diese Blütenpracht. Danke fürs Zeigen ♥
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  9. Ach ist das eine wunderschöne Blütenpracht !
    Hoffentlich kann ich sie auch bei uns bald bestaunen.
    Noch kann man sie nur erahnen .
    Danke dir sehr, dass du wieder ein Teil vom "Natur-Donnerstag " geworden bist !
    ♥liche Grüße und bleib gesund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Diese Blütenpracht tut im Augenblick gut. Bei uns im Garten blüht sie jetzt auch. Lass es Dir gut gehen
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  11. Ach, das ist so schön anzusehen in dieser Zeit, danke!
    Bleibe gesund, herzlichst, Klärchen

    AntwortenLöschen
  12. Ein Blütentraum in Pastellfarbe!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gabi,

    das ist wirklich immer eine Pracht, ein Blütentraum. Wunderschön sind aber auch Deine Aufnahmen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Wie wunderschön diese Bäume aufblühen, ach ich mag diese Zeit; alles erwacht jetzt!
    Lieben Gruss elke

    AntwortenLöschen
  15. So schön, einfach traumhaft. Ein herrlicher Anblick in dieser schwierigen Zeit.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.