Samstag, 7. März 2020

Umbau

 & Renovierung von Michas Wohnung


so langsam fangen wir ( naja, eigentlich noch nur ER) damit an, diese Wohnung in einen schönen Zustand zu versetzten. 
Wir haben Zeit bis ende des Jahren, 
Er geht dann ja bald in Rente, und dann wäre es finanziell besser, sich von einer Wohnung zu trennen.
Wir wohnen jetzt schon fast 5 Jahre zusammen. Zeit genug, um sich sicher zu sein, dass wir zusammen bleiben werden.

Bei ihn sind weniger Treppen, er hat dort seinen Schuppen mit all dem Werkzeug und unser Radlbrunner ist auch dort untergebracht . Was liegt also näher,als zu ihm zu ziehen, denn bei mir wäre nicht alles unter einen Hut zu bekommen.


So ungefähr soll es dann aussehen. 
Da man vom Hausflur direkt ohne Flur in der Wohnung steht, machen wir uns eine schmale Abtrennung, wo dann Schuhschrank und Garderobe rein sollen, wo Micha seine schmutzigen Arbeitsklamotten lassen kann, ohne gleich durch die ganze Wohnung zu müssen. usw

Den vorderen Raum möchten wir dann gerne als Computer/ Hobby- und Esszimmer nutzen.


10 Kommentare:

  1. Boa, sind das jetzt auch schon fünf Jahre. Da merkt man echt wie schnell die Zeit vergeht. Hatte auch gedacht dass ihr nur noch eine Wohnung gemeinsam habt, von daher eine gute Entscheidung sich von einer zu lösen. Kann man doch ganz schön Geld einsparen, und dort macht ihr durch die gemeinsem Umgestaltung/Renovierungen einen gemeinsamen neuen Anfang. Finde ich wirklich sehr gut und ich freue mich für euch. Gut auch dass ihr noch ein wenig länger Zeit habt. So kann man doch wenn man dabei ist vielleicht das Eine oder das Andere nochmals vorab verändern.

    Für dich zwar bestimmt ungewohnt, schon allein der Gedanke nach all den Jahren in deiner Wohnung aber ich bin überzeugt es wird gut werden. Zudem auch weniger Treppen vorhanden sind. Macht man sich wenn man jünger ist immer weniger Gedanken drum.

    Weiterhin viel Erfolg bei der Renovierung und beide Daumen hoch für eure gezeigte Umgestaltung.

    Habt ein schönes Wochenende und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das wird für schon eine große Umstellung, ab er das schaff ich . Ich wohne Ende des Jahres 40 Jahre hier im Haus - wird einfach mal Zeit für was Neues

      Löschen
    2. Puh...das ist ja schon eine sehr lange Zeit. Hab mir die Zahl mal durch den Kopf gehen lassen...ich glaube das schaffe ich nicht mehr *gg*

      Löschen
  2. Oh, ich war sowieso davon ausgegangen, daß Ihr zusammen wohnt. Aber so könnt ihr Euch es jetzt neu und nach Euren gemeinsamen Vorstellungen planen.und herrichten. Das sieht schon mal gut aus in der Planung. Dann viel Erfolg weiterhin, und ja, auch ich staune wie flott die Zeit rennt. Schon fünf Jahre....😍👍

    Glückwunsch
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir wohnen schon lange zusammen, aber er hat halt seine Wohnung nie aufgegeben. Möbel hat er kaum noch brauchbares, so müssen mir meine/Unsere nur neu unterbringen und das was von den alten Dingen von ihm noch da ist entsorgen und dann einfach neu gestalten, die Planung wie/was/wo ist meine Aufgabe - die Umsetzung seine

      Löschen
  3. Das ist ein tolles Ziel eine gemeinsame Wohnung zu haben auch wenn ihr schon zusammen gewohnt habt. Tolle Planung ist das und das wird bestimmt ein gemütliches Zuhause für euch.
    Gutes arbeiten und gelingen wünsche ich euch!
    Schönes Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Gratuliere, das ist eine großartige Idee !
    Würde ich sofort auch so machen.
    Und der Plan sieht echt super aus.
    Dann wünsche ich mal gutes Gelingen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Ui, da wartet Arbeit auch auf dich. Aber ich bin sicher, du wirst dich dennoch in deinem Element Kreativität wohlfühlen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ein guter Plan und eine fein geschnittene Wohnung ist das. Ihr werdet es ganz gewiss rundherum gemütlich und heimelig einrichten und euch hoffentlich lange daran erfreuen.
    Liebe Grüße zum Wochenende,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  7. Da wird es Euch in nächster Zeit sicher nicht langweilig. Viel Erfolg!
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.