Freitag, 23. Juli 2021

Es ist zum k.....

 Nachweißlich haben 5 hochansteckende bei uns im Ortsteil Ohligs an der WM-Feier teilgenommen.

Seit dem steigen die Inzidenzzahlen kontinuierlich.


Wahrscheinlich tragen auch die Aufbauarbeiten in den Solinger Hochwassergebieten noch mit zur Verbreitung bei.

Nun haben wir den traurigen Rekord, der derzeit in Deutschland höchsten Inzidenzzahl von 69.

..... und alles nur weil sich 5 Fußballfans nicht an regeln halten konnten.


Wir werden dieses Wochenende flüchten.  Denn auch wenn ab morgen unser Impfschutz vollständig sein soll, mögen wir gar nicht bei uns Spazierengehen.

11 Kommentare:

  1. Hallo,
    die Leute dort haben ja andere Sorgen.
    Dort gibt es ja auch Teststadionen. Ich weiß nicht, wenn mich jemand um Hilfe bittet dann helfe ich sofort und sage nicht:" oh warten Sie bitte, ich gehe schnell zum Test." Daran würde ich auch gar nicht denken.
    Und mit Schuldzuweisungen ist die Presse auch schnell.
    Wie bekannt schützt ja auch die Impfung nicht vor Covid-19 sondern nur vor einem schweren Verlauf.

    Ein schönes Wochenende
    L.G. Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das kann ich auch gut nachvollziehen. Da steht helfen erst mal im Vordergrund.

      Nur ausschlaggebend waren die 5, die wissentlich erkrankt, zur WM-Feier gingen und dort eben massenhaft Leute angesteckt haben, die eben nicht wussten das erkrankte unter ihnen sind, die dann vielleicht auch zu den Helfern gehören und so alles sprunghaft sich verbreitet.

      Löschen
  2. Ich glaube nicht, daß das Weglaufen vorm Virus funktionieren wird.
    LG,🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher hat es gut geklappt - immer schön abseits von andern sein, ist das einzige was einigermaßen hilft

      Löschen
    2. Das war auch mehr im übertragenen Sinne gemeint.


      Löschen
  3. Solche Naturgewalten, Katastrophen stellen uns vor Herausforderungen, die neben Corona auch bewältigt werden müssen, liebe Gabi.
    Ich glaube, den Helfern und Betroffenen kann man keine Schuld zuweisen zu den gestiegenen Inzidenzen.
    Das Verhalten der Teilnehmer in den Stadien und auf Straßen bei der EM kann ich allerdings auch nicht teilen.

    Die Inzidenzen werden bestimmt jetzt kontinuierlich steigen. Möge der Impfstoff uns vor schlimmen Verläufen bewahren.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Helfern und den Betroffenen weise ich keinen Schuld zu.
      Ich verstehe auch dass die Zeit die fürs Testen drauf geht, lieber anders genutzt wird.

      Löschen
  4. Bei hohen Inzidenzen ist die beste Lösung, weiterhin Abstand zu halten und wenn das nicht möglich ist, Maske zu tragen, auch wenn man vollständig geimpft ist. In der Hochwasser-Ausnahmesituation geht das natürlich nicht immer, aber wer z.B. zum Feiern nach Malle fliegen muss, für die habe ich kein Verständnis. Auch durch die Urlaubsrückkehrer werden die Zahlen weiter steigen...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    sicher ist einiges hinsichtlich der EM nicht eingehalten worden. Das ist ärgerlich und da kann ich Dich auch wirklich verstehen, aber deswegen flüchten.
    Als die Zahlen sehr hoch waren und alles zu war, war ja das Spazierengehen vor Ort noch das einzige, was man machen konnte und das habe ich reichlich genutzt. Und abseits von anderen kann man doch auch sein, wenn man nicht irgendwohin flüchtet.
    Sicherlich muss das aber jeder so machen, wie er es für richtig hält.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Sorry Gabi, aber jetzt musste ich schlucken, denn die Aussage warum ihr wegfahren wollte kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein von dir.

    Mich allein kotzen (nochmal sorry) diese Zahlen schon länger an, ganz einfach weil z.B. schon eine einzige Neuinfektion in meiner Gemeinde sofort alles in die Höhe schießen lässt, weil im Verhältnis von Einwohnernzahl gerechnet wird. Dazu noch von Ansteckungen wegen der Aufbauarbeiten zu sprechen geht gar nicht. Die Menschen haben wirklich alle andere Sorgen, vor allem auch in Bezug auf die Wasserversorgung und den eventuell noch entstehenden Seuchen durch die Tierkadaver. Da spielt Covid doch eine ganz kleine Rolle, und ich würde mich auch niemals aufregen wenn ich die Bilder sehe und keine Masken getragen werden.

    Aufregen kann ich mich allerdings auch wenn ich sowas in anderen Bereichen sehe, ebenso wenn kein Abstand gehalten und alles auf die leichte Schulter genommen wird. WIR sind wieder gebeutelt ab nächster Woche (werde noch einen Post machen), aber all das ist kein Vergleich zu den Hochwasseropfern bei euch in Deutschland. Schlimm finde ich was sich bei der EM abgespielt hat und wie manche Menschen ohne Respekt ihre Quarantäneauflage bewusst verletzen und reisen.

    Dennoch....das als Grund anzugeben weil ihr wegfahren wollt finde ich absoluten Blödsinn. Ihr könnt euch genauso unterwegs anstecken, ja, auch jetzt noch wieder. Schon allein wenn ihr einen Stellplatz gefunden habt, euch dort anmelden geht und wer weiß wer vorher gehustet, geschnupft, angefasst usw. hat. Egal wo, da kann man noch so vorsichtig sein, es kann halt passieren, aber hallo...das geschieht auch bei einer Grippeinfektion oder Magen-Darm usw. Da braucht man nicht flüchten wie du schreibst, aber es liegt wohl auch wirklich daran dass ihr euch in eurem Zuhause nicht wirklich wohlfühlt. Spazieren gehen dort macht für mich keinen großen Unterschied wie vor Ort wo man auch Abstand halten kann.

    Alsi nix für ungut, das musste ich einfach loswerden. Denke bei so einer langen Blog-Freundschaft darf man sich die Wahrheit bzw. die Empfindung auch sagen.

    Zum kotzen ist es das die Zahlen wieder steigen (hier übrigens höher als jemals zuvor) und die Menschen die es zulassen damit auch erneut verunsichert werden, dem Teil vom Post stimme ich zu...den Rest vergesse ich lieber.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das was und warum kommt bei meinem Posting nicht so richtig rüber. Ins Grüne gefahren wären wir wohl so und so. Vor der WM-Feier, hatten wir einen Inzidenz unter fünf. und nur wegen dieser Idioten war einen derartige Verbreitung überhaupt möglich. Das ist da was ich anprangere.
      Übrigens fahren wir nur auf sehr kleine Stellplätze, wo man sich nicht anmelden muss, allerhöchstens müssen einen Parkschein/Stromautomaten bedienen,
      Desinfektionsmittel haben wir dabei.
      So fällt es uns nicht schwer Abstand zu halten.

      Schon allein, wenn man zuhause einkaufen geht, man wird angerempelt usw. - in unserem engen Umfeld/Stadteil, nimmt irgendwie kaum jemand Rücksicht oder hält Abstand. Da wird sich zur Begrüßung umarmt und geknutscht als gäbe es Covid nicht - ich komm mir da oft wie ein Exot vor.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.