Dienstag, 27. Juli 2021

Wetter


14.07. - 25.07.21 


 

Raus ins Grüne, gar nicht mal weit weg, das war unser Wunsch fürs Wochenende.

So haben wir den uns schon bekannten Platz in Wetter angesteuert.

 

 

Das Wetter in Wetter war durchwachsen.

Erst Sonne, dann als wir spazieren gingen setzte Regen ein.

 

 

Na dann wird eben drinnen Kaffee getrunken.

 

 

Später an Abend war es bedeckt. Wir waren nicht sicher, ob es trocken blieb und haben den Grill erst gar nicht ausgepackt,

sondern uns im Roadrunner unser Essen gebrutzelt.

 


Sonntags dann wieder Sonnenschein.

 

Eigentlich wollten wir noch einen weiteren Spaziergang an der Ruhr machen.

Und zwar diesmal in die andere Richtung.

Unterhalb von Stellplatz ist seit ewigen Zeiten einen Baustelle an der Brücke,

so dass der Ruhrtalradweg unter der Brücke gesperrt ist.

 

In Google Maps geschaut, sah es so aus, als wäre direkt am benachbarten Schwimmbad ein weiterer Parkplatz.

Dort wollten wir parken und dann von da aus spazieren gehen.

Leider war der Parkplatz nicht erreichbar, weil einige Straßen zur Ruhr hin gesperrt waren.

 

 

Wir fuhren dann weiter nach Witten. Gingen dort etwas spazieren,

bevor wir uns als nächstes den kleinen Stellplatz in Gevelsberg anschauten und auch dort im Park eine kleine Runde drehten.

 

 

 


 

Danach fuhren wir heim…… eigentlich waren wir viel zu früh wieder zuhause.

 

9 Kommentare:

  1. Ja, die Strassen und das Wetter sind aktuell schon sehr fragiele. Ihr scheint trotzdem einen feinen Auflug genossen zu haben.
    Stabielere Sommertage wünscht Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Donnerwetter! ;-) "Wetter", was für ein Name für einen Ort, da wird bestimmt viel gewitzelt. Regen war ja angesagt, doch sonntags hatten wir Glück bei unserem Spaziergang.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solange wir keinen Dauerregen haben, komme ich damit gut klar

      Löschen
  3. Das Wetter und auch das in Wetter, liebe Gabi, müssen wir stets nehmen, wie es ist. Aber zum Glück war es auf der gesamten Reise ja kein Dauerregen
    und ihr konntet doch ein paar schöne Spaziergänge machen. :-)
    Mit den Parkplätzen klappt es halt auch nicht immer ganz so, wie man möchte, aber ihr seid findig und findet trotzdem stets einen.
    Ein Stück Kuchen würde ich mir jetzt sehr gerne mitnehmen, wenn das nur ginge, seufz.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. "Alle Wetter", könnte man da ja sagen, liebe Gabi. Was es aber auch alles für Ortsnahmen gibt. Das andere Wetter war zwar nicht so, aber wie immer habt Ihr das beste daraus gemacht und habt es Euch gutgehen lassen.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter muss man halt nehmen wie es ist, und in Wetter sowieso

      Löschen
  5. Wie gut das es aber nicht nur Dauerregen gewesen ist, und so drinnen sitzen und es prasseln hören kann auch was romantisches haben ;-))

    So, da habt ihr ja sogar Alltagsmenschen gesehen, sieht auch klasse aus und Dina hatte auch ihren Spaß.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, es hat was gemütliches, drinnen zu sitzen und den Regen aufs Dach prasseln zu hören und es hat auch nur ca 2 stunden am Stück geregnet.

      Löschen
  6. Durchwachsen ist der richtige Ausdruck für das Wetter dieses Sommers. Bei uns ist es im Moment so etwas von schwül und an der Sonne kaum auszuhalten.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.