Donnerstag, 29. Juli 2021

Sommer-Feeling & Juli - Collage

 Sommer-Feeling verbreiten diese Fotos, die ich letzten Sonntag im Park in Gevelsberg machte



DND ist nun ein Projekt von Mainzauber


--------------------------------------------------------------------------------------------


Juli - Collage



Der Juli war viel zu nass, es gab schwerste Unwetter.

Auch in Solingen gab es Hochwasser an der Wupper und ihren Zuflüssen und  leider auch einen Toten.

Bei uns war aber  nur etwas Wasser im Keller, weil wir weit genug weg von der Wupper wohnen.


Wann immer wir konnten, sind wir an Wochenende raus ins Grüne gefahren,

auch der Beaglespielplatz findet wieder statt.


Das Beste war natürlich, dass wir diesen Monat die 2. Impfung erhielten 

und wir nun erstmal vollen Impfschutz haben.





Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt

8 Kommentare:

  1. Stimmt, das ist wirklich Sommer und da würde man den Regen nicht vermuten. Gut dass es euch nicht so schlimm getroffen hat. Es war wirklich furchtbar und hat auch im Ausland betroffen gemacht. Die Impfung zu haben ist auch positiv, es gibt ein wenig Sicherheit und vor allem bringt es dann doch auch schon Vorteile. Denke mal so wie bei uns wird es auch anderswo kommen.

    Schöne Resttage im Juli und einen guten Start in den August

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Du hast die sonnigen Augenblicke festgehalten. Die geniesse ich.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    wunderschön ist Deine Collage. Das erste Bild mit den zwei Tagpfauenaugen ist einfach wunderbar, denn auch ich freue mich, dass man sie wieder flattern sieht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Hach, herrlich, die pure Lebensfreude bei den Wauzis, die wissen nix von Covid und Co.
    ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wir waren auch eher am Rande betroffen, aber die 156 Liter konnte der Erdboden nicht mehr aufnehmen, deshalb zum 3. Mal in diesem Sommer eine Kneippanlage im Keller. Unsere Freunde an Ahr und Steinbachtalsperre sind glimpflich davongekommen, aber die Infrastruktur ihrer Orte ist zerstört. Furchtbar!
    Über den vollen Impfschutz dürfen wir uns jetzt auch freuen und wir haben es genutzt, Teile unserer großen Familie wiederzusehen. Das war einfach überfällig.
    So ein Camper ist in solchen Zeiten Gold wert, glaube ich. Dabei habe ich unser Auto vor drei Jahren aus Umweltgründen aufgegeben, wir haben ja gute öff. Verbindungen. Aber unter Corona-Bedingungen?...
    Dir alles Gute weiterhin!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Ja, die ersten drei Fotos sind wirklich Sommer pur. Dass sich dieser Sommer leider auch sehr unfreundlich zeigte, wird man sich auch so merken, muss man nicht unbedingt fotografieren ☹️. Wobei - Regenfotos habe ich ja auch schon gezeigt. Aber Blumen und Sonne sind einfach schöner, und Schmetterlinge sowieso.
    Herzliche Grüße – Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    es ist schön, daß wir den Sommer so richtig genießen können.
    Der Impfschutz ist dafür ein wichtiger Faktor.
    Und es ist in der Natur alles so schön grün und bunt.Wofür natürlich der viele Regen verantwortlich ist.
    An heißen Tagen sind wir im Schatten im Garten und an angenehmen Tagen sind wir auch unterwegs. Naja,
    bisschen was tun müssen wir im Garten schon, und wässern müssen wir auch, da reicht der
    Regen nicht immer aus.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  8. ...so wenige Schmetterlinge habe ich in diesem Jahr erst gesehen liebe Gabi,
    ich habe das Gefühl, es werden jedes Jahr weniger, obwohl wir so viele einladende Pflanzen im Garten haben, das macht mich traurig...schön, dass ihr immer wieder in die Natur flüchten und dort auftanken könnt,

    wünsche dir einen guten Start in den August,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.