Mittwoch, 26. Januar 2022

Schilderwald Woche 4/2022

 gesehen an einen alten Haus in Blankenheim





-------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Schilderwald ist ein Projekt von  Arti



noch mehr Schilder findet ihr HIER

12 Kommentare:

  1. Der ist ja mal cool der Spruch, vor allem mit Ämter, Planung und Steuer. Wobei mit der Planung und Ämtern manchmal doch wichtig ist. Denke so ganz ohne ginge es nicht. Klar, auch mit den Steuern, allerdings dürften sie nicht so "missbraucht" und verplempert werden wie man manchmal lesen kann.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss bedenken, dass es dort alles sehr alte Häuser waren bestimmt 100 Jahre und älter.... und dann den Spruch vielleicht auch zur damaligen Zeit - aber er passt bis aufs Schriftbild natürlich auch heute noch

      Löschen
  2. Haha, das ist gut, der Besitzer hat Humor !
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Schild mit viel Humor liebe Gabi.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Lach, gerade der letzte Teil gefällt mir besonders gut. Da hat der Hausbesitzer bestimmt schon schlechte Erfahrungen mit unseren Behörden bei der Bauplanung gemacht. Wir mussten vor gut 30 Jahren auch gegen die Stadt klagen um unseren Bauantrag bearbeitet zu bekommen. Da würde so ein Schild auch Sinn machen :)))
    Eine tolle Entdeckung hast du in Blankenheim gemacht. Ich freue mich sehr und bedanke mich recht herzlich dafür.

    Sei lieb gegrüßt von
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Ist wohl ein älteres Schild, könnte einem die Schrift sagen. Ein Komma und ein n fehlen allerdings, doch das wiederum scheint den Besitzer weniger zu stören.😉😁

    Eine tolle Entdeckung!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke auch dass es schon sehr alt ist. ich glaube das Haus stand unter Denkmalschutz

      Löschen
  6. Das sieht man doch heute eher selten, dass es Schriftzüge an Fassaden gibt. Daher haben sie doch heute noch Gültigkeit. Ich mag die Häuser mit den Schriftzügen uns Malereien.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    das ist mal ne Aussage...so cool das alte Schild. Hier in der Gegend sieht man an alten Bauernhäusern eingravierte Sprüche in die Fachwerkbalken, derartige Schilder eher weniger.
    Hab einen feinen Mittwoch - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Den Spruch kennt man ja gewöhnlich etwas anders, aber deine Entdeckung hier, hat mich jetzt wirklich zum Schmunzeln gebracht. :-)
    Der Tiger hat genau gelesen und gut aufgepasst, was Grammatik und Kommaregeln betrifft.
    Aber das überlesen wir einfach mal. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Nachmittag
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Super, da kann man lachen beim Vorübergehen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.