Freitag, 28. Januar 2022

Zurück in die 70er

 zumindest bei Barbie & Co


Ich hab mal wieder günstig einen alte Barbie gefunden. 

Hübsches Gesicht, aber leider mit abgeschnittenen Haaren.



Die habe ich mit anderen Haaren bestückt.




Bei mir gilt übrigens das Motto - Barbie ja, 

aber bitte nicht  in rosa/pink

6 Kommentare:

  1. Steht ihr auch viel besser!!! Klasse gemacht und ich ärgere mich noch immer das meine Kiste mit Barbie, Ken, Todd und Tutti geklaut wurden, neben meinen MatchBoxAutos (damals beim Einbruch bei meinen Eltern). Das waren die einzigsten Puppen die ich aufgehoben hatte.

    Nicht in pink? Hast du eine aversion gegen die Farbe?

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich hab keine Aversion gegen rosa und pink, ich habe auch 3 in meiner Sammlung so angezogen.
      Aber die rosa-pinke-Barbie-Welt die dann so modern wurde, ich glaub in den 80er,
      die hat mit den Barbies, mit denen ich gespielt habe, so wenig zu tun.
      Damals war es einfach bunt in allen möglichen Farben.

      Dass ist sehr schade, dass deinen aufgehobenen beim Einbruch wegkamen, die wären heute richtig was wert.
      Meinen ursprünglichen wurden von den späteren Pflegekindern meiner Eltern kaputt geleibt/gespielt.

      Löschen
    2. Das stimmt allerdings, vor allem was auch so manche Frauen daraus und aus sich gemacht haben....werden bzw. aussehen wie Barbie und dann alles nur in pink, einfach gruselig.

      Hat mich auch sehr geärgert, auch weil ich noch die Bekleidung und Co hatte, alles schön verpackt in einer Holzkiste :-(

      Löschen
  2. Das ist dir wieder toll gelungen du hast es drauf! Ich verstehe gut das mit demnichtrosa, wir haben ganz anders gespielt.

    Und generell ich zucke auch, wenn ich was von früher sehe, was ich mal hatte, dann kommt ein Glanz in die Erinnerung. Und am liebsten hätte man für kurze Zeit alles zurück.😊

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die neuen Haare sehen klasse aus, so könnte auch ein Original aussehen. Ich mag die rosa pinke Mädchenwelt auch nicht und war froh, dass unsere Tochter diesbezüglich auch keine Ambitionen hatte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    die Barbie-Puppen sind ja an mir total vorbeigegangen. Deshalb habe ich auch nie dafür eine Leidenschaft entwickelt.

    Deine hier gefällt mir auch mit den kurzen Haaren sehr gut. Wäre mal was anderes, als immer die langen. Schön hast Du das mit den langen Haaren gemacht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.