Donnerstag, 3. Mai 2018

Der Mai ist gekommen

In den Wald




und durch die Heide



führte uns  unser Mai-Spaziergang durchs Gebiet der Ohligser Heide 
(zwischen Solingen und Hilden gelegen)












---------------------------------------------------------------------------------------------------------

 Noch mehr  NATUR  gibt es bei Jahreszeitenbriefe  zu sehen 

Kommentare:

  1. Von da hast du aber wunderschöne Bilder mitgebracht, liebe Gabi. Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das war bestimmt eine herrliche Tour und Du hast soviel schöne Sachen mitgebracht. Sogar schon eine Libelle - wunderbar.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Hello Gabi,
    Nice pictures of nature.
    Wonderful the purple flowers.

    Kind regards,
    Marco

    AntwortenLöschen
  4. ...herrlich, dieses Maigrün...und die kleinen Erfreulichkeiten am Wegesrand,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ja, er ist angekommen. Bei uns aber eher kühl und auch mit ein bisschen Regen. Na ja, das Nass wäre auch dringend notwendig.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ihr habt sogar schon die erste Libelle gesichtet. Einfach nur herrlich dieser Mai-Spaziergang.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    herrliche Fotos hast du von eurem Maispaziergang mitgebracht. Frühling wie aus dem Bilderbuch. Für Dina gab es bestimmt viel zu schnuppern. Sogar eine Libelle hast du entdeckt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,

    Wald habe ich ja hier, aber keine Heide. Da wäre ich gerne mit euch spaziert. Deine Fotos sind wunderschön, sowohl von Fauna als auch Flora.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Einfach schön - so richtig zum sich da mitten drinn hiensetzen und geniessen. Danke für die echt schönen Bilder.
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.