Donnerstag, 25. Juli 2019

Externsteine und Schiedersee

Werne - Schieder-Schwalenberg = 193 km

Lange haben wir diesmal geschlafen. Ich bin dann mit Dina im Park spazieren, während Micha beim Bäcker war.
 Dann haben wir gemütlich gefrühstückt und sind aufgebrochen nach Horn Bad Meinberg. Über die Autobahn.
Der Stellplatz dort sah nicht schlecht aus, hatte aber keinen Stromanschluss mehr frei. 24 Plätze aber nur 12 x Strom.
Wir sind dann erstmal weiter zu den Extern Steinen. Es war schwül warm geworden.
Dort sind wir ca 500 m hin gelaufen, ich hab Fotos gemacht, Dina war es schon zu warm und legte sich auf jedes Schattenfleckchen auf den Wiesen.
Auf Grund dessen haben wir uns das Hermanns Denkmal geschenkt. Vielleicht irgendwann später mal.
Außerdem habe ich einen lauf-faulen „Kulturbanausen“ an meiner Seite.
Zu den Externsteinen meinte er schmunzelnd : Steine kann ich auch im Baumarkt gucken.
OK, dann streichen wir halt das Kulturelle. In der schwülen Hitze war auch mich nicht mehr wirklich danach.
Wir fuhren einen Platz in Detmold an. Dieser existierte nicht mehr. Dort stehen nun Neubauten.
Also weiter suchen. Bei Schieder-Schwalenberg am Schiedersee war noch was frei.
 Wie ich später im Prospekt gelesen habe, gehört der Schiedersee schon zum Weserbergland
Wir waren noch nicht lange da, da zogen heftige Gewitter auf.
So nutzen wir die Regenpausen, um uns umzusehen.
Der Platz bietet viel für Familien und wir überlegen, demnächst noch mal mit dem Enkelkind hinzufahren.
12,50 € Strom inklusive

7 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,
    die "Externsteine" sind ja gigantisch. Ein toller Anblick. Die Hängebrücke von Stein zu Stein wäre nichts für mich, aber es sieht sehr spektakulär aus.
    Weiterhin gute Fahrt
    und einen angenehmen Donnerstag,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sind auch nicht rauf geklettert. Ich kann das schon wegen meiner Hüfte nicht, und Höhenangst habe ich auch. Ich glaube, wenn ich hochgegangen wäre, hätte ich spätestens da zittern gestanden und Panik gehabt

      Löschen
  2. Spannend, spannend - von Hitze, gigantischen Felsen und Regen - einfach ein richtiger gemischter Salat.
    Deine Mitreisenden machen eine echt müden Eindruck - ob es wohl an der Hitze liegt.
    Grüsse von Ayka die aktuell in der kühlen Hundehütte alle Viere von sich streckt

    AntwortenLöschen
  3. Oh LACH! "Steine kann ich auch im Baumarkt gucken," - sowas kann auch nur einem Mann einfallen ;-)))) Meiner meinte bei der Akropolis damals "Lauter alte Steine - und so eine Unordnung, die hätten mal aufräumen konnen!" Etwas so Interessantes und Spektakuläres wie die Externsteine kriegt man im Baumarkt aber garantiert nicht zu sehen - wirklich toll. Schade, dass es so heiß war und auch Dina nicht mehr wollte. Krault die Süße bitte wieder ganz lieb von mir!
    Herzliche Grüße,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/07/thailand-reisebericht-teil-14-abschied.html

    AntwortenLöschen
  4. *lautlacht*...was für ein "niedlicher Kulturbanause", der Spruch, ich weiß nicht ob ich an deiner Stelle da mit offenen Mund gestanden oder mich kugelnd vor Lachen auf der Erde gewälzt hätte^^

    Bin absoluzt fasziniert von den Externsteinen. Noch nie von gehört, geschweige gesehen muss es fantastisch sein dort hochzugehen und den Blick genießen zu können. Toll!!!

    Danke fürs schöne Mitnehmen und den Lacher am Morgen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    diese Extern Steine sehen ja toll aus, aber über die abenteuerliche Brücke würde ich mich nicht trauen. Aber bestimmt ist die Aussicht von dort oben fantastisch. Der Stellplatz am See sieht sehr schön aus. Schade das euch dort das Gewitter erwischt hat. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Wow, diese Steinformationen sind imposant, aber bei Hitze wohl auch ermüdend.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.