Montag, 29. Juli 2019

Hitzefrei

Die Flucht vor der großen Hitze


26. Juli
Solingen  - Hattingen = 56 km
Hitzewelle 3. Tag
12: 00 uns schon wieder 38° auf dem Balkon, am Busbahnhof in der Stadtmitte waren es tags zuvor wohl 43 ° im Schatten.
Das wrd im Laufe des Nachmittags noch was steigen … und schon über 32°  in der Wohnung.
Und das trotz geschlossener Fenster und Vorhänge.
Ich konnte die Nacht vorher kaum schlafen und wollte einfach nur raus aus der Stadt.
So fuhren wir nachmittags bis Hattingen.
Wir ergatterten ein Plätzchen im Grünen - Schatten inklusive
Der Stellplatz ist von dem wie er mal werden könnte nicht verkehrt, aber leider sieht es stellenweise  noch ein wenig lieblos und ungepflegt nach Baustelle aus.
Aber wenn der mal fertig wird wird er sehr schön sein.
Am frühen Abend, sah es nach Gewitter aus, aber das verzog sich ohne zu regnen.
Wir sind ein bisschen an der Ruhr spazieren gewesen und haben den Abend draußen gesessen bis es dunkel wurde.
Bei offenem Fenstern schlafen war eine Wohltat, auch wenn es immer noch heiß war.
12 +3 €


27.Juli
Hattingen – Xanten = 119 km
Morgens dann kühle 28°.
Ich war mit Dina an der Ruhr spazieren, Micha hat Brötchen aufgebacken.
Nach dem Frühstück sind wir nach Hamminkeln gefahren.
Ganz gemütlich durch die Gegend zuckeln.
Der Platz dort lag voll in der Sonne. Nein, dann besser  weiterfahren.
Nach Wesel, Graf Insel - was für ein Gewusel und von den Bäumen, an die ich meinte mich zu erinnern, sah ich auch nix .
OK , ich war mal vor 30 oder mehr Jahren dort - hat sich viel geändert - Menschenmassen inklusive - nicht unser Ding.
Also noch ein Stück weiter nach Xanten. Hier haben wir einen Stellplatz am Rand gefunden,
der zumindest von einer Seite Schatten bietet, den Rest macht die Markise.
Rundgang über den Platz und anmelden
20,10 € Strom und Kurtaxe inklusive, aber ohne Toiletten Nutzung, die hätte noch mal 3,50 gekostet.
Wir nutzen unsere im Womo nachts sowieso, dann den diesmal auch tagsüber.
!!!! Im Schatten lässt es sich aushalten !!!!
Ich habe unter dem Vordach gesessen und ein neues Outfit fürs Püppchen gestrickt
Hier zog dann am spätem Nachmittag ein Gewitter mit etwas ( ganz ganz wenig) Regen durch und es kühlte ab.
….. und windig war es nun auch. Ursprünglich hatte ich geplant zu grillen, aber ich habe dann durch lieber drinnen gekocht.
Nachts kühlte es weiter ab, regnete aber nicht.


28.Juli
Xanten – Solingen =  169 km
Morgens hatte es sich bis auf 19° abgekühlt, eine Wohltat.
Nach einem Spaziergang mit Dina, Micha hat in der Zeit Frühstück gemacht, packten wir gemütlich zusammen und fuhren Richtung Heimat.  
Während der Fahrt immer wieder feiner Nieselregen, die Natur freut sich.   
Am Unterbacher See  bei Düsseldorf machten wir einen kleinen Spaziergang und waren um 15:00 wieder zuhause.
Die Wohnung empfing und mit 27,5°  , während es draußen 21° waren. Fenster aufreißen und Luft rein lassen war nun angesagt.
Tourlänge insgesamt = 344 km


Merken

7 Kommentare:

  1. Das Bild, wo Dina auf dem Streifenkissen liegt, ist ja der Brüller!
    🤣 Die Beinchen hinten, hihi, ja, da ist Mensch und Tier geschafft bei der Hitze.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das habt ihr richtig gemacht, einfach raus in die Natur und ein schattiges Plätzchen suchen.
    Bei uns kühlt es sich immer noch nicht ab. Ständig Regen, starke Gewitter gemeldet, nichts tut sich. Heute war es besonders schlimm, obwohl es temperaturmäßig gar nicht so heiß war. Aber die Schwüle war unerträglich. Da macht Auto fahren Laune, denn da haben wir schließlich Klima drinnen. Blos nicht aussteigen.

    Ich wünsche dir einen angenehmen Abend
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab zwar noch das kleine Cabrio, aber auch da lasse ich derzeit lieber das Dach zu und mache statt dessen die Klimaanlage an. Im Wohnmobil geht das nicht, da heißt es dann "kurbel mal die Klima runter" und wir kurbeln die Fenster auf und stellen auf Durchzug, so ist es zwar heiß aber irgendwie doch luftiger.

      Löschen
  3. Ich könnte mich auch wegkugeln vor lachen wie Dina da liegt. Das sieht ja mal sowas von klasse aus!!! Da bekommt der Ausdruck "alle viere von sich strecken" eine ganz neue Bedeutung *gg*

    Toll euer Ausflug, kein Wunder dass ihr bei der Hitze "geflüchtet" seid, aber ist ja auch immer eine schöne Flucht, gell ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va


    ach...niedliches Outfit; richtig schicke mit dem Blümchen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar - allemal viel viel schöner wie hinter verschlossenen Fenstern sitzen und in der Stadt nicht mehr rausgehen wollen.
      Im Prinzip ist das genau das schöne am Wohnmobil, man kann, wenn die Zeit es zulässt, jederzeit losfahren. Es muss gar nicht weit sein

      Löschen
  4. Ich helfe da den Vorschreibern gerne mit - beim Schmunzeln und lachen. Die ganze Tour sieht toll und reichhaltig aus - doch das Bild von der ausgestreckten Dina ist der Oberhammer. Genau so habe ich mich auch gefühlt an den Hitzetagen.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    eine sehr schöne Tour habt ihr gemacht und so am Wasser war es bestimmt angenehmer als in der Wohnung. Bei uns ist es immer noch so warm und furchtbar schwül. Von Regen keine Spur. Emma liegt bei der Hitze auch oft so da, wie Dina. Dein Püppchen hat ein sehr schönes Sommeroutfit bekommen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.