Mittwoch, 17. Juli 2019

Spaziergang im Heidewäldchen

Trotz einige Regenschauer in der letzten Woche ist der Libellentümpel noch fast ausgetrocknet, wir brauchen dringend mehr Wasser von oben.

7 Kommentare:

  1. Oh weia...das kann man da aber wirklich sehr gut sehen. Wirkt eher wie ne übergrosse Pfütze als ein Tümpel, und wie ich gelesen habe soll ja die nächste Hitzewelle auf euch zukommen^^ Das ist echt nicht schön und eigentlich erschreckend.

    Dennoch schöne Bilder von dort und euch.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, es dauert, bis wieder aufgefüllt ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das ist deutlich zu erkennen, daß das "Ufer" zu breit wurde! Die Natur bräuchte mehr Nässe, das stimmt. Trotzdem sieht Euer Spaziergang einladend aus.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Dort lässt es sich bestimmt sehr schön spazieren. Von dem Tümpel wären Emma und Lotte begeistert gewesen *lach* Aber du hast recht, wir brauchen mehr Regen. Bei uns ist auch alles sehr trocken und nun soll es schon wieder so warm werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  5. Das Wäldchen ist ansprechend und wo Wasser ist bin ich natürlich auch glücklich - ja, das mit dem Wasser von oben wär schon sehr zweckmässig.
    Gruss vom Jurasüdfuss - wo das Wasser auch eine echte Mangelware ist.
    Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    wem sagst du das, der Regen hat nicht ausgereicht! Aus Bächen und Flüssen darf kein Wasser mehr für private Zwecke entnommen werden.
    Euer Spaziergang war sicher recht schön, wie man sehen kann.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  7. Wie schon letzten Sommer bräuchten wir dringend ein paar richtige Regentage, wo das Wasser auch in tiefere Erdschichten eindringen kann. Diese Starkregengüsse helfen zwar dem Rasen und den Sommerblümchen, aber für Bäume, Sträucher usw. ist das einfach zu wenig und fließt auch viel zu schnell wieder ab.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.