Samstag, 28. März 2020

Der Diederichstempel

nahe der Müngstener Brücke, war unser Ziel am 18.03.20

 und dafür mussten wir erst mal recht steil den Berg rauf
 um, dann später wieder etwas bergab zu müssen
 aber dann konnten wir die Aussicht genießen
NEIN - Dina war nicht dazu zu bewegen, über/durch den Bach zu laufen. Es war ihr zu rutschig oder zu kalt und so musste ich noch mal über die Steine rüber und einen anderen Weg zurück wählen.

13 Kommentare:

  1. Noch nie davon gehört, und um so schöner zu sehen. Der liegt ja schön gelegen und ein herrlicher Spaziergang. Sogar Reiter waren unterwegs ;-) Wie reagiert Dina darauf?

    Danke dir vielmals dass du uns mitgenommen hast. Wünsche euch ein schönes Wochenende, bleibt gesund und passt auf euch auf.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dina findest Pferde total interessant und möchte am liebsten hin, um diese zu beschnuppern. Was ich aber nicht zulasse, sie soll ja nicht unter die Hufe geraten

      Löschen
  2. Sehr schöne Tour, ich habe auch noch nie davon gehört.
    Kleine Anmerkung, dann gehörst du auch zu denen, die nicht Zuhause bleiben können.

    Tja, was es für Unterschiede gibt, die einen werden verteufelt und für doof gehalten, wenn sie rausgehen,
    Bei den anderen findet man das in Ordnung. Was für eine Welt.

    Ich finde es gut, wenn du rausgehst.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne mitten in der Stadt und fühle mich ehrlich gesagt auf einsamen Spaziergängen im Wald sicherer, wie wenn ich mit Dina um den Häuserblock laufe. Und so lange es mir Erlaubt ist, werde ich schon zusehen dass ich jeden 2. Tag mal ausfahre, an irgendeinen einsamen Waldrand und dort ein knappes Stündchen spazieren gehe. Ich glaube die größte Gefahr mich anzustecken, ist beim einkaufen gehen. Denn dabei treffe ich auf die meisten Menschen. .. und mein Lebensgefährte arbeitet nach wie vor draußen auf dem Bau, aber mit gutem Abstand zu Anderen.

      Löschen
    2. Da hast du sicherlich recht, beim Einkaufen kann man sich auch anstecken, noch mehr, als wenn man sich draußen bewegt.
      Ich habe ja auch nichts dagegen, wenn du rausgehst, im Gegenteil. Man braucht die frische Luft. Ich habe nur gerade den Kommentar eines Users gelesen, der mich schon zum Zweifeln gebracht hat.
      Von wegen Zuhause bleiben und man geht trotzdem raus, anstatt zuhause zu bleiben, man hält ja Abstand.


      Menschenleere Gegenden habe ich hier auch, aber inzwischen haben viele Menschen diese Gegenden auch entdeckt.
      Ich bin meist auch alleine auf der Flur, weil ich frühmorgens unterwegs bin.
      Wenn Zwei dasselbe tun, ist es noch lange nicht das Gleiche, gell!

      Grins!
      Alles Gute dir und liebe Grüße Eva

      Löschen
    3. Damit hast du vollkommen recht .
      und wenn ich heute so zum Park bei uns rüber blicke, würde ich da jetzt nicht spazieren gehen. Da sind mir nun zu viele andere unterwegs, früh morgen und abends ist aber fast immer gähnende Leere

      Löschen
  3. Hallo Gabi,

    am 18.3. gab es noch keine Ausgangsbeschränkung und mit Dina ist es klar, dass man nicht im Haus bleiben kann. Da würde ich auch eher in den Wald als durch die Stadt gehen.
    Das war ein schöner Spaziergang zu diesem kleinen Tempel. Gerne bin ich da mitgegangen.

    Liebe Wochenendgrüße und viel Gesundheit
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch so ein Ausflugsziel, wo die Gegend am Wochenende immer total überlaufen ist - ich denke jetzt auch.
      Sowas steuer ich in der Woche an, da hab ich dann meine Ruhe

      Löschen
  4. Du wählst ja immer mit Bedacht, und so ein Hund ist nun mal kein Mensch. Mir selbst (obwohl ja Waldmensch) ist es tatsächlich lieber jetzt zuhause zu sein, da fühle ich mich einfach sicherer (auch wegen mehrfacher Risikogruppe). Hätte ich dagegen einen Hund (was mir ja eh nicht ginge, aber) dann müßte ich ja auch mal mit ihm raus.
    Deine ausgesuchten Gegenden sind immer auch schön anzusehen, so haben wir Betrachter auch etwas davon. Danke❣️

    Bleibt weiterhin achtsam und gesund!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Danke, liebe Gabi,
    Deine wunderschönen Collagen lassen uns diesen feinen Natur-Spaziergang richtig miterleben.
    Angenehmen Samstagabend und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    die Vorsicht der Hunde kenne ich auch noch gut von unseren. Da muss man dann einfach nachgeben. Einen schönen Spaziergang hast Du gemacht. Gut, dass man das noch machen kann.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    das ist wirklich ein hübscher kleiner Tempel und um ihn nahe sehen zu können, habt ihr bestimmt dann gerne den Anstieg in Kauf genommen.
    So ist da, geht es erst bergauf, dann muss man später auch wieder bergab gehen.
    Bei mir im Ort gibt es nur wenige Straßen ohne Steigung, hier muss man ständig auf und ab laufen.

    Deine Collagen sind wunderschön, Dina schnüffelt hier und da und allerliebst natürlich auch das Rotkehlchen, dass dich ganz neugierig angeschaut hat. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Boah, das war aber ein ganz feiner Ausflug, ich habe ganz feste gestaunt.
    Liebe Grüsse von
    Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.