Donnerstag, 26. März 2020

März-Collage & Sonntagsspaziergang




Dina ist nun 7.

Wettermäßig war alles dabei zuerst ganz viel Regen, dann ein paar schon sehr milde Tag und dann wurde es wieder richtig kalt - aber  gepaart mit blauem Himmel, der Lust macht raus zu gehen. 

Nur das ist uns, so wie wir es bisher kannten nun verboten.

Noch herrscht keine totale Ausgangssperre, aber mehr wie 2 Personen dürfen nicht zusammen sein - zu groß ist die Gefahr sich mit dem Coronavirus anzustecken. 
Alles nicht lebensnotwendige ist geschlossen (Schulen, Geschäfte etc.) - nur noch Lebensmittel Apotheken ect. sind geöffnet: Man wird nur noch mit wenigen anderen in die Geschäfte gelassen, Schlangen draußen vor den Geschäften , es gilt 2 m Abstand von anderen zu halten.
Es wird gehamstert, so dass andere nichts mehr abbekommen (Toilettenpapier, Nudeln Mehl, Salz usw.)

Das alles  ist beängstigend.


Spazieren gehen und Sport im Freien ist aber erlaubt/ erwünscht, wenn der nötige Abstand eingehalten wird




Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  HIER



---------------------------------------------------------------------------------------------------




noch mehr findet ihr bei  Birgitt

-------------------------------------------------------------------------------------------




Letzten Sonntag war es dermaßen überfüllt auf den Wanderparkplätzen, dass ich da gar nicht Spaziergegenden wollte - da waren mir einfach zuviel Menschen unterwegs - Da war es in der Stadt leerer, für einen kleinen Spaziergang mit Dina musste dann das verlassen wirkende Gelände einer nahen Reha-Klinik herhalten. 


---------------------------------------------------------
diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

13 Kommentare:

  1. Bleibt abzuwarten ob die "Totale" bei euch nicht auch noch kommen wird, mit den Ausnahmen natürlich. Ihr könnt jedenfalls noch spazieren gehen und habt es genießen können, auch mit "Umweg". Sieht aber echt schön dort aus.

    Bei euch nun auch solche Schilder, finde ich gut und ja "yo me queda en casa", ich bleibe zu Hause. Bleibt zu hoffen das der Spuk ein Ende finden wird.

    Dir noch schöne Resttage im März und ganz liebe Grüsse rübergeschickt

    Bleibt gesund

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Deine Collagen zeigen wie schön es draussen sein kann. Ich bin ja eigentlich gerne zu Hause, aber müssen ist doch etwas anderes. Zum Glück haben wir den Garten und da gibt es jetzt einiges zu tun.
    Pass auf dich auf und bleib Gesund.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Der März hatte ja wirklich wettermäßig einiges zu bieten, aber das Highlight, neben Dinas Geburtstag, ist natürlich die Allee mit den blühenden Bäumen. Irgendwann müssen die Kontakt- und Ausgangssperren ja wieder gelockert werden, man kann uns ja nicht für ewig so einengen. Halten wir uns jetzt daran, dann geht der Spuk hoffentlich schneller vorüber.
    Der Park der Reha-Klinik ist aber ein schöner Ersatz gewesen. Mir gefallen die Bilder der Collage sehr gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das Frühjahr, wenn sich die Natur langsam entfaltet, ist für mich die schönste Jahreszeit.Deine Fotos gefallen mir sehr gut.
    Liebe Grüße in ein gesundes Wochenende
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    kein erfreulicher Monat, dafür sind Deine Collagen und Fotos wunderschön und etwas Besonderes. Es ist schade, dass wir in diesem Jahr den Frühling und die blühende Natur nicht wie sonst gemeinsam genießen können. Aber das lässt sich jetzt nicht ändern, es ist ja zu unserem persönlichen Schutz.
    Wir alle hoffen, dass es bald wieder etwas mehr Normalität gibt, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht und Dina schon ihren 7. Geburtstag feierte.
    Trotz der vielen Regentag gab es doch so mache Entschädigung wie die wunderschön blühenden Bäume.:-)
    Spazieren gehen ist auch manchmal eine Herausforderung. Gestern sind mein Mann und ich Teerwege bei uns gelaufen, die auch sehr gut besucht waren.
    Leider halten sich nicht alle daran, Abstand zu halten und laufen einfach drauf los.
    Hoffen wir, dass die Vernunft auch bei diesen noch siegen wird, damit wir diese Krise irgendwie meistern werden.

    Dennoch, liebe Gabi, hast du ganz tolle Collagen zusammen gestellt. :-)

    Alles Liebe
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Na hoffentlich bleibt es dabei, Spaziergänge machen zu können, mit gebührendem Abstand natürlich.
    Deine Collage zeigt schöne Plätze und schon recht farbige Natur.
    Das muntert uns etwas auf.
    Als Hundebesitzer muss man ja sowieso raus.
    Glückwünsche an die süße Tina, 7 Jahre, da ist si ja im besten Alter !
    Da gabs sicher viel Leckerlis, gell ?
    Danke für die Verlinkung zum "DND" und bleibt gesund !
    ♥liche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Collage sind irgendwie nicht mein Ding … Obwohl Deine gefallen mir wirklich
    Vor allem das Monats Collage … die idee selbst, finde ich großartig
    Toll gemacht
    VG czoczo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    ja vieles ist sicher nicht schön und manches macht mir natürlich auch Angst, aber ich genieße einfach die wenigen schönen Momente und hoffe, dass ich alles gut überstehe.
    Bei uns gibt jetzt viele Sachen auf Zuteilung, also haben die Hamsterer keine Chance mehr.

    Liebe Grüße und bleib gesund
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Deine Collage ist bezeichnend, und ja, wir blieben von Anfang an zuhause.
    Wie gut, daß Du bei den Dina-Spaziergängen so aufpasst und immer bestrebt bist, ruhige Gebiete dafür zu finden.
    Weiterhin achtsam sein!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Solche schönen Spaziergänge helfen sicher. Die Collage gefällt mir jedenfalls.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  12. 7 Jahre och das ist doch toll und euch beiden wünsche ich noch viele Jahre zusammen und gut dass du noch einen schönen Platz gefunden hast zum sicheren Spaziergang. Die Collage ist wundershcön geworden, herrlich der Sonnenschein!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  13. ...und die Bewegung im Freien, liebe Gabi,
    ist doch auch das, was uns auftanken und durchhalten lässt...und der Frühling lädt doch gerade dazu ein...ein soo blauer Himmel, wie auch auf deinem Bild, herrlich...

    bleib gesund und zuversichtlich,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.