Mittwoch, 4. März 2020

Sonntag-Spaziergang am Elbsee

 am Elbsee bei Hilden






Wir hatten Glück und es war trocken 
(am späteren Nachmittag war das aber auch schon wieder vorbei) 
- also nichts wie raus und gucken, ob man in waldigen Gebieten wieder spazieren gehen kann.

Denn das sollte Dina als Entschädigung haben. 
Eigentlich wäre wieder Beagletreffen gewesen, aber nach den Regen der letzten Wochen ist uns der Hundeplatz einfach zu matschig und zu nass.

Hier an diesem See waren wir das erste mal, die Wege waren gut ausgebaut und meist trocken.
Für Dina gab es unendlich viel zu schnuppern. Der Rundweg um diesen See-Teil war nur 2 km und doch brauchten wir fast eine Stunde.
Glücklich und müde vom all den neuen Eindrücken und Gerüchen, schlummerte Dina dann auf der Rückfahrt und später auf der Couch

7 Kommentare:

  1. Das ist ja auch ein schönes Bild mit der Kugel. Gefällt mir sehr gut, so wie aber auch die restlichen Bilder und der See selbst. Habe ich doch gleich auch mal geschaut. Finde ich klasse das aus dem Baggersee zugleich ein Teil für Wassersport und Co angelegt wurde und dann der Teil in dem sich Flora sowie Fauna frei entfalten kann. War bestimmt nicht das letzte Mal dass ihr dort gewesen seid, gell. Vor allem weil es Dina auch so gefallen hat. Hatte auch sie verdient nach dem Regen mal wieder einen langen Spaziergang machen zu können, mit all dem schnüffeln ;-))

    Euch noch einen schönen Tag gewünscht sende ich liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wie wenn wir bummeln und uns alles ansehen wollen, so ist es das schnüffeln bei Dina, hihi.
    Schön auch der Kormoran, der See sowieso!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. So ein Spaziergang mit Hund auf Spurensuche braucht seine Zeit ;-). Dafür hattest du Zeit, tolle Fotos zu produzieren.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschöner Rundgang an dem See, herrliche Fotos sind das!!! Dein Hund freut sich auch genauso wie du!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    der Seeblick ist beeindruckend schön. Schon das Anschauen entspannt einen, gell.
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    so an einem See entlang zu laufen, macht mir auch immer sehr viel Spaß. Sehr schön ist Euer Rundgang und die Kugel kam auch wieder zum Einsatz - toll!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ei, sogar einen Kormoran habt ihr so fein Eingefangen, hüpsche Ecke
    meint Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.