Dienstag, 10. März 2020

Spam

Da ich im Moment zugespamt werde habe ich die Kommentarfunktion kurzfristig mal auf   "moderieren"gestellt- ich schaue zuwischen durch dann rein und schalte frei.

Warum die Kommentare mal zu sehen sind und mal verschwinden ist mir noch ein Rätsel - ich hoffe dass ivh das in den Griff bekomme

9 Kommentare:

  1. Ach ja, das ist blöde, aber bei vielen im Moment so, das mit dem Müll. Ich lösche die Müllmails auf einen Rutsch im Dashboard, das ist mir einfacher als das Gewurschtel mit dem Freischalten.
    Ich hoffe, dies erreicht Dich jetzt:
    Ich hatte Dina auch zum Geburtstag alles Liebe gewünscht usw.😍

    Schönen Dienstag und
    viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist alles angekommen, auch die beiden Test, die habe ich dann aber nicht freigeschaltet.
      ....und ja es ist extrem lästig so.... ich denke das mache ich auch nur eine kurze Zeit so, spätestens wenn wir wieder auf Tour gehen stelle ich wieder um.

      Man kann den ganzen spam auf einmal im Dashbord löschen? ich hab das bisher immer in den einzelnen Postings gemacht!

      Löschen
    2. Gehst ins Dashboard zu "Kommentare", dort sind sie untereinander aufgelistet. Kannst Du entsprechende Müllmails anklicken und alle auf einmal löschen.

      Löschen
    3. Das werde ich mir merken...... hier nach "Kommentare" bin ich bisher nie gegangen, weil ich ja meinen eigenen Blog verfolge und somit die Kommentare alle als Mail erhalte

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    hatte ich auch kurzzeitig. Habe dann überlegt, ob ich die Kommentarfunktion ändere. Dann habe ich es aber gelassen, denn das Freischalten dauert länger, als wenn die Spamkommentare im Dashboard lösche. Blöd ist es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Momentan habe ich auch einige Kommentare, die allerdings auch nicht im Spam landen sondern "normal". Somit gehe ich auf dem Dashboard die Kommentare erst "ab", gleich nen Haken in die Kästchen die Spam sind und die werden dann in den Spam Ordner verschoben von mir. Danach klicke ich die anderen Kommis frei zur Veröffentlichung. Ist schon fast automatisiert bei mir *gg*

    Die sind schon ganz schön lästig und genau deswegen habe ich es auch schon immer so gehalten, gerade nachdem ich im letzten Jahr auch täglich mal mehr als zehn hatte...

    Mich stört das nicht wenn erst freigeschaltet werden muss, nervig finde ich die Captchas ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke ich werde es jetzt auch so machen, dass ich den Spam im Dasboard lösche und..... denn das ganze moderieren ist mir dann doch zu um schändlich, außerdem bin ich meist nur morgens am Computer, da läuft dann doch einiges auf bis zum nächsten mal wieder rein gucken.

      Löschen
  4. Bei mir sind es eigentlich ältere Posts, die "gespamt" werden. Darum habe ich die Moderation auf "älter als 7 Tage" gestellt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.