Donnerstag, 5. November 2020

ab in die Eifel

  29.10.2020 

 

 

Noch einmal fahren, solange man noch darf. 

Lockdown light, alle Restaurants,  Freizeiteinrichtungen müssen schließen, reisen sollte unterbleiben…..  man darf sich nur noch mit einer anderen Familie treffen…. und das alles ab dem 02.11.20 

 

Angedacht war ein langes Wochenende, Freitag bis Montag. 

Schatzi war aber schon Mittwoch fertig mit der Arbeit und so stand fest, wir fahren schon einen Tag früher. 

 

Nach dem Frühstück musste ich aber noch die Betten im Roadrunner frisch beziehen und etwas saubermachen und ein paar Klamotten einräumen.
Einkaufen für uns und die Schwiegermutter stand ebenfalls noch auf dem Programm. 

Um 12:20 fuhren wir los 

 

 

 

Solingen – Mechernich – Nettersheim = 112 km 

Autobahn bis Brühl, dann Landstraße. In Metternich am Krewelshof machten wir Halt, um uns die Kürbissshow anzusehen.

 

 

 

 

 

 

Das muss man einfach mal gesehen habe, was für Figuren die daraus machen. 5,50 € pro Person fand ich aber schon ein wenig zu teuer,
zumal das Wetter nicht ganz mitspielte.
Deshalb hielt man sich nicht so lange dort auf, wie es wohl bei schönem Wetter der Fall gewesen wäre. 

 

Im Hofladen kaufte ich noch einen dicken Beutel Äpfel….. hmmmm, lecker! 

In der Nähe war kein Stellplatz mit Strom, deshalb fuhren wir noch ein Stück weiter bis nach Nettersheim. 

 

 

Leider scheint es sich nun einzuregnen.  

Macht nix, hier drinnen ist es muckelig warm und gemütlich. 

 

 


 30.10.2020 

 

 

Nettersheim – Schalkenmerhen =122 km 

 

OK, wir sind viel hin und her und kreuz und quer durch die Eifel gefahren, haben Spaziergänge gemacht
und zusätzlich die Landschaft mit den  bunten Bäume vom Auto aus genossen. 

 

Erste Station war Blankenheim. Hier haben wir beim Stellplatz geparkt und waren  am Weiher spazieren. 

 

 

 

 

Weiter ging es über  Birgel  ( da sollte ein Stellplatz an einer alten Wassermühle/Hotel sein, es sah aber alles verweist aus)
und Hildesheim ( der Stellplatz auf dem Parkplatz mitten in der Stadt sagte uns nicht zu, außerdem meiden wir Innenstädte gerade jetzt bewusst)  
nach Dahlem zum Feriengebiet Kronenberger See. 

 

 

Dort haben wir uns ein bisschen Strom am Stellplatz geliehen, sind später aber weiter gefahren,
einfach weil es noch zu früh war, um nur drinnen zu sitzen. 

 

 

 Vorher waren wir aber noch an der Staumauer spazieren…..
der Wind blies heftig durchgepustet waren wir dann froh wieder am Roadrunner zu sein.  

 

 

Danach  führte uns das Navi wieder zurück über Hildesheim und dann weiter rein in die Vulkaneifel nach Schalkenmerhen. 

 

 

Hier hatten wir etwas Pech beim Bezahlen am Automaten. Dieser stürzte ab, nachdem von Konto abgebucht wurde, ohne uns die Zugangskarte für Strom, WLAN, Sanitärhaus auszudrucken.  

Anrufen und eine ½ Stunde später kam jemand vorbei, der uns eine Ersatz-Karte ausstellte. Nun klappt alles….. aber leider nieselt es nun…. 

 

 

Wir haben dann doch noch um geparkt, weil der Schotterwiesenuntergrund uns doch etwas weich vor kam. 

7 Kommentare:

  1. Die schaue ich mir bei Arti auch jedes Jahr so gerne an. Finde diese Ausstellung, diese Arbeit und vor allem auch die jährlich wechselnden Themen sowas von klasse. Da lassen sie sich schon vorab echt was einfallen und setzen es super um.

    Das war dann jetzt wohl doch die letzte Tour mit Übernachtung gell? Zumindest hatte ich gelesen das auch Camping- und Stellplätze wieder dicht gemacht haben bis zur nächsten Entscheidung.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tagestouren in die Natur werden wir wahrscheinlich schon machen. Aber im Moment gib t es auch einiges zuhause zu tunm so langsam müssen wir anfangen Micha Wekzeugschuppen "umzuziehen"

      Löschen
  2. Mir gefällt das gut, wie ihr immer mit eurem Wohnmobil unterwegs seid.
    Ich würde das auch gerne machen, aber leider sind wir nur normale Auto-Besitzer ;-)
    Aber unterwegs waren wir auch immer damit.
    Außer jetzt, in dieser schlimmen Zeit :-(
    tolle Fotos hast du mitgebracht, solche Figuren habe ich noch nie gesehen, der Preis ist tatsächlich heiß ;-)
    Danke, dass du uns wieder mitgenommen hast auf Tour.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle schöne Kürbisshow, *wow aber der Eintritt ist happig finde ich auch. Tolle herbstliche Landschaft war das und auch so der Platz. Das Wetter druch wachsen doch die Reise hat sich gelohnt.
    Danke fürs zeigen ich habe mich gefreut!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi,
    schön dass es euch in unsere Nähe verschlagen hat. Von den Kürbissen scheint inzwischen einiges abgefallen zu sein, aber man kann noch alles prima erkennen. Generell hat die Eifel nur einige wenige Highlights und ist bei weitem nicht so attraktiv wie das Sauerland. In der Vulkaneifel sieht es dann schon anders aus.
    Schöne herbstliche Bilder hast du mitgebracht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag die Eifel im Herbst sehr..... viele Attraktionen brauchen wir im Moment sowieso nicht, so fällt es einem auch leichter Abstand zu halten

      Löschen
  5. Da habt ihr aber wieder eine tolle Tour gemacht, den Kürbishof hätten wir auch gerne besucht, so tolle Sachen zeigen eure Bider.
    Eine Landschaft wie sie uns auch gefallen täte.
    Alles Gute wünscht Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.