Montag, 30. November 2020

Warum in die Ferne schweifen .....

 ......... wenn das Schöne liegt so nah?  

In 25 Stunden durchs Bergische/Oberbergische  Land 

 

 28.11.2020

Mittags kurzentschlossen das Nötigste eingepackt und nichts wie hin zum Roadrunner. 

Neue warme Fleece-Bettlaken aufgezogen und Weihnachtsgardine und Ein bisschen Deko verteilt

 

.....und schon ging es ab Richtung Engelskirchen.

Dort haben wir Kaffee gekocht und einen verspäteten Mittags-Imbiss eingenommen 

und sind abschließend bei herrlichem Sonnenschein an der Agger spazieren gegangen. 

 



 

Danach sind wir noch ein Stückchen weiter bis nach Lindlar gefahren.

Am Schwimmbad sollten 2 Stellflächen mit Strom Anschluss sein.

Beide waren frei und nicht abgesperrt.

Wir machten es uns gemütlich bei Kaffeetrinken im Kerzenschein.

 


 

Nach vorne raus war eine schöne Freizeitanlage mit Spielplätzen und Spazierwegen. 

 

Später als es schon  lange dunkel war,  stellte sich noch jemand dazu. ( die Leute haben wir nicht zu Gesicht bekommen).

Damit will ich zum Ausdruck bringen: auch wenn man nebeneinander parkt, heißt das nicht, dass man Kontakt zueinander hat.


 

29.11.2020


 

 

Da der Weg nach Hause gerade mal 44km Luftlinie betrug, sind wir nach dem  Frühstück zu seinem Spaziergang durch den Park und Freizeitanlage aufgebrochenen. 

 



 



 

Danach noch einen weiteren Karte zum aufwärmen, denn draußen war es  im Schatten immer noch frostig kalt. 

 

 

Anschließend  überlegten wir, wie wir nach Hause fahren. Ich schlug vor am Altenberger Dom vorbei zu fahren

und dort eventuell noch mal spazieren zu gehen. 

Entfernung nur 26 km? Das hatte ich nicht gedacht, dass wir so nah dran sind. 

 

Die Gegend durch die und der Navi führte war uns meist noch unbekannt. 

Es war einen sehr schöne Strecke. Schmale Kurvenreiche Straßen - ideal für  Biker aber auch mit dem Womo machbar.

 



 

Aber dort angekommen, war es auf den Parkplätzen überall derart voll,

dass mir die Lust auf einen Spaziergang verging.

 Somit habe ich nur Fotos im vorbeifahren gemacht. 

 

 

Auf direktem Weg nach Hause wollten wir nicht, deshalb fuhren wir noch ein bisschen Spazieren

und dann über Leverkusen und Leichlingen nach Solingen.

 

Egal wo wir herfuhren, war da irgendwo ein Parkplatz, war es auch überall voll.

…. mittags waren wir dann wieder daheim. 

 


6 Kommentare:

  1. Ich freue mich immer wieder über eure Spontaneität rund um euren Roadrunner. Und wieder habt ihr eine feine Tour gemacht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn die Parkplätze am Altenberger Dom voll waren, so habt ihr doch wieder eine schöne Tour gemacht und deine Bilder mit den Wasserspiegelungen sehen ganz fantastisch aus. Ist schon ein Vorteil, wenn man sich selbst bewirten und beherbergen kann!!

    Wünsche dir eine wundervolle Adventswoche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Aufnahmen hast Du wieder mitgebracht, liebe Gabi. Ihr hattet aber auch schönes Wetter. Ja, auf Kälte und Frost muss man sich jetzt wohl einrichten. Dann mal weiterhin gute Fahrt!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ungemein stimmungsvolle Bilder hast du uns mitgebracht, wir staunen immer wieder ob eur Unternehmungslust.
    Weiter so - meint Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Natrürlich doof wenn man erst so einen schönen Platz hat, dann wieder Kilometer fährt und es dort überall überfüllt ist. Da würde es sich dann schon lohnen doch noch länger einfach dort stehen zu bleiben umd anschliessend den direkten Weg nach Hause einzuschlagen. Gemütlich schaut es dort in Lindlar jedenfalls aus und drinnen hast du es ja auch kuschelig gemacht. Schöne Aufnahmen hast du mitgebracht, auch vom Frost...aber Püppi war ja auch warm angezogen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.