Freitag, 20. November 2020

in diesem Sinne



 wir suchen uns  fürs Wochenende  wieder ein ruhiger Plätzchen in der Natur,

entfliehen dem Trubel der Großstadt, wo sich Trost Teil Lockdown  immer noch viel zu viele Menschen dicht an dich drängeln.

Manche nennen es Egoismus, ich sehe darin hauptsächlich eher Selbstschutz  (ok ein klein wenig Egoismus ist auch dabei) Irgend was brauch jeder ,was ihn aufrichtet und wo er Kraft tanken kann. Manche haben Haus und/oder Garten, machen es sich da schön, wir haben das nicht, 

dafür haben wir halt den Roadrunner.

8 Kommentare:

  1. Dann wünsche ich euch, dass ihr dieses ruhige Plätzchen findet und ein sicheres Wochenende dort verbringen könnt.

    Viel Spaß und liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Warum auch nicht, ihr sitzt ja nicht mitten unter den Leuten sondern fährt ja alleine. Also wünsche ich euch eine schöne gemütliche Wochenendfahrt! Passt auf euch gut auf und kommt gut wieder zurück!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    sicherlich hast Du irgendwie recht, aber man vergisst leider immer dabei, dass es auch Menschen ohne Auto gibt. Ich wünsche Euch aber trotzdem weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. hmmm...ohne dir bzw. euch auf die Füße treten zu wollen, der Vergleich mit den obrigen Bildern hinkt. Einfach weil ihr ja keinen Bus fahrt und es sich dabei ja auch wohl um Schulbusse handelt. Allerdings was ich bei diesen Aufnahmen echt nicht verstehen kann das sowas überhaupt zugelassen wird. Bei uns gab es z.B. in den normalen Bussen (und da wird noch sehr viel mit gefahren weil kein Auto, kein Führerschein oder man es sich nicht leisten kann) gab es sofort Absperrungen im Bus selbst und der Fahrer achtete genau darauf wie gesessen wurde bzw. das die Personenanzahl nicht überschritten wird. Ebenso nach Schulöffnung wurde auch dort darauf geachtet d.h. immer noch. Da müssen halt mal mehr Busse eingesetzt werden oder auch teilweise Kinder mal wieder lernen das man zu Fuß zur Schule gehen kann. Boa, wenn ich bedenke dass ich bis zur vierten Klasse jeden Tag gute zwanzig Minuten laufen musste, bei Wind und Wetter. Das obwohl die Straßenbahnhaltestelle in der Nähe war, ne, das gab es nicht, genauso wenig wie Mama-Taxi.

    Jetzt bin ich abgewichen...sorry. Da drücke ich euch die Daumen dass ihr noch einen offenen Stellplatz findet oder falls "in der Natur" kein Knöllchen auf euch zukommt. Verständlich das man sich nicht ins Gewühle begeben mag und sollte, wobei als Tagestour würde ich dann wohl doch eher auf das Cabrio (war doch eines, gell) zurückgreifen ;-)

    Zu hoffen bleibt dass es in D. nicht noch eine Ausgangssperre geben wird, sieht ja echt nicht berauschend aus mit den Zahlen und vor allem all den Idioten die meinen es geht ganz ohne Einschränkungen.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur kurz zur Info, im Sauerland sehen die Schulbusse wirklich so aus und es werden keine weiteren eingesetzt, weil anscheinend kein Personal dafür vorhanden ist . Die Kinder gehen da auch nicht mal eben um die ecke zur Schule sondern haben Wegen von über 10 km. Um unseren Enkeln das nicht zuzumuten, fährt meine Tochter nun den halben Tag hin und her, um ihre 3 Kinder zu den unterschiedlichen zu zu bringen und abzuholen.

      Stimmt, ich selbst v verzichte mittlerweile ganz auf Busfahrten, gehe entweder zu Fuß oder b leibe gleich ganz zuhause... ich könnte das Auto nehmen, lasse es aber doch meist in der Garage.


      Ehrlich gesagt, glaube ich dass eine Ausgangssperre, die dann aber auch alle gleich trifft, die beste Lösung wäre.
      Weihnachten im Kreise der Familie (selbst wenn es denn dann erlaubt wäre) hab ich gedanklich abgehakt, dafür sind bei uns einfach zuc viele besonders gefährdete

      Löschen
    2. War auch "um Gottes Willen" keine Aussage das es nicht so wäre mit der Vollheit, so wie auch nicht verallgemeinert. Klar, wenn der WEg zu lang ist dann muss man Kinder fahren. Das kenne ich auch noch und sehe ich auch nicht als Mama Taxi an. Allerdings so wie oben nur die Angabe von Quelle Internet hatte ich Solingen vor meinem geistigen Auge bzw. Städte wo Kinder auch tatsächlich mal ein wenig zu Fuß gehen könnten ;-) Was ich bei solch obrigen Situationen allerdings dann auch wieder nicht nachvollziehen kann warum die Schulen dann nicht die Unterrichtszeiten staffeln. Wie ich in einem Bericht gesehen habe machen es Schulen, damit solche "Knubbelei" erst gar nicht entstehen kann.

      ...und bezüglich der Ausgangssperre hatte ich erst gestern einen kurzen, interessanten Bericht von einer jungen Deutschen die nach Dubai ausgewandert ist, gesehen. Die hatten es im Frühjahr auch wie wir und sie meinte: "sie war verwundert dsss als sie "eingesperrt" waren in D. immer noch diskutiert wurde ob man Maske tragen sollte. Sie hat es auch als den richtigen Weg empfunden so krass durchzugreifen. Waren auch meine Gedanken damals so wie heute ;-)

      Löschen
  5. Ein ungemein aussagekräftiges Bild hast du da zusammen gestellt.
    Wir wünschen euch weiter stille Plätzchen zum Wohlergehen der Seelen.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche euch, dass ihr ein schönes Plätzchen findet und den Kurzurlaub von der Grossstadt geniessen könnt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.