Dienstag, 10. November 2020

Creatives & neue Couch - Ich sehe ROT



Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER




Schon im letzten Frühling gehäkelt

warteten die Kissen auf Ihren Einsatz, denn sie sollten auf eine neue Couch.

Die alte war schon lange durchgesessen, und sollte zu unseren Umzug durch eine neue ersetzt werden.

Aus dem Umzug wird ja nun nichts, also musste einen neue fürs alte Wohnzimmer her.

Da wir auf 4,00 x 4,20 m sowohl einen Sitz- wie auch einen kleinen Essbereich kombinieren, durfte die Neue nicht so wuchtig sein.

Ich hatte mehrfach schon im nahen Möbelhaus geguckt und auch ganz viel bei andern Möbelhäusern  im Internet geschaut, aber alles, was diese anboten, war viel zu groß - es hätte einfach nicht rein gepasst.

Blieb also nur weiter im Internet zu suchen - und so "ersteigerte" ich einen Couchecke bei einen niederländischen Händler und das sehr günstig, dabei stand, dass man sie selbst aufbauen muss.

3 Tage später wollten sie schon liefern lassen.  ich vorsorglich in der Wohnung alles mögliche zur Seite geschoben, damit wir dann auch Platz haben. Aber es kamen lediglich 2 Pakete .

Da kann doch nicht alles drin sein? Nein, war es auch nicht, ein weiteres Paket wurde noch für einen Tag später angekündigt.

UND IMMER NOCH FIEL ES EINEM SCHWER, SICH VORZUSTELLEN DAS DA EINE COUCHECKE DRIN SEIN SOLL !!

OK, das ganze ist auch nicht wirklich mehr wert, wie das was ich gezahlt habe. das mitgelieferte Material, zeigte sich als äußerst nachgiebig: Denn beim Zusammenschrauben, wurde aus fest, fester, auf einmal ganz lose...... Schraube abgebrochen.

Da war der Accu-Schrauber wohl zu stark!

Den Händler kontaktiert, das ging nur über Chat, war aber kein Problem und ein neues Seitenteil + Schrauben wurden mir zugesagt. 

Es sollte ca 5 Tage dauern bis das da ist.... dauerte dann aber doch fast 2 Wochen. 

Ok, diesmal hat Micha "oldshool" von Hand geschraubt ..... es dauerte dann doch fast 3 Stunden bis alles zusammen gebaut war.

Die zierliche Ecke passt  gut in meine dafür angedachte Wohnzimmerecke rein - der Ohrensessel von Micha (der auf jeden Fall bleibt) wirkt allerdings nun recht wuchtig.


enthält unbezahlte Werbung


,,,,und wie ihr seht, liegt da auch schon was rotes auf der Couch:

meine Tablet-Hülle





ich sehe rot 

ICH SEHE ROT ist ein Projekt von 


5 Kommentare:

  1. Der Ohrensessel ist echt ein "bleib auf jeden Fall da", den finde ich superklasse. Die neue Couch passt zwar von der Größe und der Farbe, allerdings schaut sie für mich nicht gerade sehr langlebig-stabil aus. Irgendwie bekäme ich da scheu mich wirklich gemütlich "hin zu flätschen", aber das kann auch täuschen weil sie im Gegensatz so "klein" wirkt. Schade eigentlich dass sie da die Rückenlehne nicht auch wie die Armlehnen geschwungen gestaltet haben.

    Nicht desto trotz, passt-wackelt und hat Luft, wie man so schön sagt und deine Kissen sind ein toller farblicher Kontrast und das Tablet mit der Hülle passt sich dem an ;-)

    Habt noch einen schönen Tag und liebe Grüsse rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Sieht aber jetzt schön wohnlich aus und macht auch einen bequemen Eindruck. Aber die wunderschönen Kissen machen die neue Sitzecke zu einer Wohlfühloase. Das braucht man jetzt ja wenn wir so viel zu Hause sind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. Man kann immer nur das kaufen, was auch angeboten wird und muss sich dann damit arrangieren. Aber langsam geht mir ein Licht auf, warum so viele Leute ihre Sitzmöbel z.B. aus alten Holzpaletten selber bauen. Die kann man dann wohl zentimetergenau anpassen.
    Deine Kissenhüllen sind alle wunderschön geworden und dein Tablet wirst du mit der roten Hülle immer schnell finden.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gabi!

    Den gleichen Ohrensessel habe ich auch, allerdings in dunkelblau. Der muss bleiben. Ich weiß ja nun nicht wie genau du in der Stube eingerichtet bist, mir erscheint aber, dass der Ohrensessel zu nah an der Couch ist. Klar, dass er dann sehr wuchtig gegenüber der Couch wirkt. Die ist an sich ja wirklich schön, aber zu zierlich für den Sessel.
    Aber egal, Hauptsache du fühlst dich wohl.

    Danke für deinen Beitrag heute bei mir!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  5. Die Tablet - Hülle und die Kissen sind ein schöner Kontrast und Ohrensessel - liebe ich. Ich finde ein Ohrensessel passt überall - immer hin!
    Liebe Grüße
    Liz

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.