Montag, 5. Juli 2021

Küchen - ABC

 D





5 Kommentare:

  1. Ich bin gerade am überlegen wann mein Dosenöffner zu letzt zum Einsatz gekommen ist....schon ewig her, aber im Besitz habe ich auch noch einen, ne, sogar zwei. Der eine ist noch so ein ganz altes Model und den mochte ich immer am liebsten.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der hier gezeigte ist bestimmt schon über 20 Jahre und auch sehr selten im Einsatz. Wir haben letztens einen Weiteren fürs Wohnmobil gekauft, da hatte ich doch tatsächlich eine Dose erwischt, die nicht diesen Aufreizring dran hatte. Das zeigte mir dann, dass es besser ist auch dort so ein "Gerät" zu haben.

      Löschen
  2. Liebe Gabi,

    ein ganz tolles Motiv für S/W und den Fokus. :-)
    Es ist schon sinnvoll, einen solchen Dosenöffner in der Schublade zu haben, denn die Ringe an Dosen mit Pull-Verschluss reißen schon gerne mal ab.

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ganz tolles Motiv für das Küchen-ABC und Deine neue Bearbeitung gefällt mir auch. Oft kommt mein Dosenöffner auch nicht mehr zum Einsatz. Wobei ich die Dosen mit Pull-Verschlus auch hasse, weil sie oft so schwer aufgehen und ganz ungefährlich sind die scharfen Kanten ja auch nicht.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Für mich ebenfalls Anlaß zu überlegen, wann der zuletzt zum Einsatz kam. Ach ja, bei so einem Confit vom Direktvermarkter. Früher aß man ja sogar als mal Ravioli aus der Dose🤦🏻‍♀️ als Kind noch, *grusel*, gell. 😁🤭
    Ja, und wenn der Pull nit will, dann muß der Öffner auch nochmal ran. Ich hab so einen, der keine scharfen Kanten hinterlässt, weiß aber nicht wie der fachmännisch heißt.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.