Samstag, 17. Juli 2021

Solingen Dgital

 Ich wollte euch ja berichten, was aus dem Holzkasten HIER  mit der Ankündigung  geworden ist.


Zuerst war der Holzkasten ab, dann tat sich ein paar Tage gar nichts 

und gestern morgen strahlte mir der Kasten mit
wechselnden Bildern entgegen.


Auf der anderen Seite ist ein Touchscreen und man kann selbstständig aktuelle Informationen aufrufen.





6 Kommentare:

  1. Das ist ja eine tolle Idee...allerdings gleich von mir ein Veto in der heutigen Zeit bzw. da sollte jetzt so eine Desinfektionssäule, wie ich die Woche gezeigt habe, daneben stehen. Gerade das Wort Touchscreen hat mich sofort aufhorchen lassen. Alles was anfassen geht macht halt in diesen Zeiten nachdenklich.

    Danke dir aber dass du es uns zeigst, nach wie vor eine gute Idee um sich Information holen zu können, frei vom eigenen Handy und vor allem auch für Menschen die eventuell keines haben.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende, hoffentlich ohne Regen oder sogar weitere Überschwemmungen.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Da haben sich die Zuständigen etwas einfallen lassen. Ich finde die Idee toll. Und wer weiss, vielleicht liest jemand Novas Kommentar, dem ich mich anschliesse, und schwupps steht da eine Desinfektionsmöglichkeit :-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    das sieht ja wirklich gut aus (bis auf die Hochwassermeldungen.....)
    Dank dir auch sehr für deine lieben Kommentare! Weil du zu unseren Gartenbildern geschrieben hast: "Maxwell scheint sich dort sehr wohl zu fühlen. Schade dass man Nina nicht sieht." - unsere alte Dame ist nicht mehr so oft im Garten, und wenn, dnn habe ich oft keine Kamera dabei. Aber inzwischen sind mir wieder ein paar Nina-im-Garten-Fotos gelungen, die werde ich demnächst zeigen :-)
    Ich hoffe, bei euch ist das Wetter nicht allzu schlimm!
    Schönes Wochenende, herzhafte Dina-Krauler und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/07/auf-ins-hochgebirge-ausflug-auf-die-rax.html

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    das ist ja eine Klasse Idee. Finde ich echt toll, was sich die Zuständigen da haben einfallen lassen. Da schaut man sicher auch mal als Einheimischer rauf.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Danke für's zeigen, wenngleich ich selbst da im Zwiespalt bin ob ich es gut finden soll. Immer mehr Schilder, Tafeln, sogenannte Infostationen wachsen aus dem Boden, und ich sah grad gestern bei uns, daß davon etwas kaputt gemacht wurde.😞 Ja, es müßte dann auch gewährleistet sein, daß sowas geahndet wird. Ist ja wie mit allem quasi!
    Und Touchscreen, oh je 😑, ach, hattet ihr schon besprochen, seh ich grade jetzt erst.
    Einen schönen Sonntag, vielleicht mit eigenen nahen Solinger Ideen.
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Danke, dass du uns noch gezeigt hast, was es jetzt mit dem Kasten auf sich hat.
    Infos kann der Passant nun abrufen und das auch ganz bequem per Touchscreen.
    Auf jeden Fall sind die Solinger so stets bestens informiert. :-)

    Liebe Grüße und dir noch einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.