Montag, 29. August 2022

August- Collage

 


Der August  war heiß und trocken
und er brachte und  erst mal viel Kummer und Sorgen.
am 010.8.22 hatte Micha  den 2. Schlaganfall, nur 2 Monate nach dem 1.

Wieder Rettungswagen, diesmal mit Notarzt zum Krankenhaus, diesmal in die Lukas-Klinik, die einen Spezial-Station für Schlaganfallpatienten hat.
Nach knapp 2 Wochen zur Reha nach Bad Berleburg.
Diese wurde letzte Woche dann verlängert, bis zum 14.09.22,  um noch Feinheiten einzuüben.

Für mich hieß das , nach täglichem Testen und Krankenbesuchen in der Klinik bzw dem Garten der Klinik,
nun nur noch 1x die Woche Testen und lange Besuchsfahrten . 

So ein Besuchssonntag zieht sich mächtig in die Länge, kurz nach 9:00 fahre ich los
und bin abends  gegen 18:00 wieder daheim.
Die Treffen finden im Garten und auf dem Parkplatz statt, 
da Dina nicht in die Klinik rein darf.


3x war ich jetzt da.
Beim 1. Mal saß Schatzi vorsichtshalber noch im Rollstuhl, beim 2. Mal kam er mir mit dem Rollator entgegen.
Ende letzter Woche bekam er dann einen Spazierstock, den er gestern vergessen hatte
und mir mit einer Tasche voll Wäsche  ganz ohne entgegen kam. 

Noch schwankt er etwas - aber es wird !
Sprechen geht auch viel besser. 
Noch sind Gefühlsstörungen und leichte Taubheit vorhanden, aber auch das wird sich mit der Zeit bessern,

Wir sind zuversichtlich.







Alle Monats-Collagen von mir findet ihr:  

http://www.kaeferchengabi.de/PhotoImpakt/PI2/PI2H.htm

---------------------------------------------------------------------------------------------------


mein Monat

noch mehr findet ihr bei  Birgitt


14 Kommentare:

  1. Ach das freut mich aber sehr liebe Gabi, dass es mit deinem Mann so kontinuierlich aufwärts geht.
    Da hatte er wohl ein großes Glück.
    Dass es für dich recht stressig ist mit der Fahrerei kann ich mir auch schon vorstellen, aber zumindest ist ein Ende in Sicht !
    Dina vermisst ihr Herrchen sicher und umgekehrt wohl auch ;-)
    Weiterhin gute Besserung für deinen Mann und liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Das war ein wirklich heftiger Monat für euch, liebe Gabi.
    Micha wünsche ich von Herzen, dass er ganz schnell jetzt wieder topfit wird. Es geht auf jeden Fall jetzt wieder aufwärts und so soll es
    auch weiterhin gehen.
    Glaube ich dir gerne, dass solche Besuchsfahrten sehr stressig sind. Zum Glück ist dann ein Treffen im Park oder auf dem Parkplatz möglich, wenn
    das Wetter mitspielt.

    Tolle Shirts hast du wieder genäht und fleißig Nadeln tust du auch. :-)
    Deine Aufnahmen mit den Püppchen finde ich immer ganz besonders gelungen, bravo! :-)

    Alles Liebe euch weiterhin
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Ja, den Monat hätte man gerne übersprungen, so etwas braucht kein Mensch. Aber es ist gut zu lesen, daß es aufwärts geht. Ihr hattet viel Glück. Und weiterhin alles Gute wünschend,
    schickt der Tiger Liebgrüße!
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. ...gut dass ihr nach dem ersten schreck nun wieder zuversichtlich seid, möge es weite so aufwärts gehen...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das glaube ich dir gerne, dass du froh bist wenn der Monat vorbei ist und es deinem Schatz hoffentlich jeden Tag besser geht. Das sind Schreckensmomente die keiner haben möchte.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Es freut mich, dass sich dein Micha so gut erholt und vor allem, dass ihr guten Mutes seid. Ihr habt ja eine sehr bewegte Zeit. Alles Gute weiterhin.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Gabi!
    Ich wünsche deinem Mann weiterhin gute Besserung und bleibt frohen Mutes! Ihr seid auf dem besten Weg! Und bei all den Sorgen, darfst du dich aber auch nicht vergessen. Pass bitte auf, wenn du diese lange Strecken fährst. Lieber mal an die Seite fahren und einen Moment ausruhen.

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mach ich, schon alleine deshalb, weil ich auch zwischen drin was trinken möchte. das kann ich nicht beim fahren

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.