Samstag, 27. August 2022

wörtlich genommen

 


6 Kommentare:

  1. Man muß es ja nicht sein und kann dennoch auch dort Zeit genießen. Wir drücken es dann einfach anders aus, gell, 😉, also positiver als das gesuchte.
    Wieder ein schönes Bilderwort!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe auf dem Schlauch. Oder ist es ein Ausdruck, den ich nicht kenne? Ich werde die weiteren Kommentare lesen und bin gespannt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Der Stubenhocker war gemeint. Damit bezeichnet bei uns jemanden, der nicht gerne raus geht ,sondern lieber zuhause in der Stube hockt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vielen Dank, Gabi. Kennen tu ich zwar den Ausdruck, aber geläufig ist er mir nicht. Und Hocker kam mir gar nicht in den Sinn, ich sah da einen Schemel 🤔.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.