Mittwoch, 3. August 2022

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.



Deshalb heißt es für uns schon wieder #postivdenken und hoffen, #alleswirdgut , auch wenn die Auswirkungen des 2. Schlaganfalls bei meinem Schatz doch heftiger zu sein scheinen, wie vor 2 Monaten.
Jetzt müssen wir da erstmal wieder durch, diesmal ist die Reha auch schon beantragt.
..... und irgendwann sind wir dann auch wieder mit dem Roadrunner unterwegs.

Es geht aber schon aufwärts. Micha begrüßte mich heute im Rollstuhl vor der Klinik.
Gehen und auch Stehen klappt noch nicht. Sprechen nur flüstern, ansonsten krächzt er nur. Die linke Gesichtshälfte hängt etwas und ist taub , und rechte Körperseite ist ebenfalls gefühllos.

Laut Ärzten war es nur ein leichter Schlaganfall, am Hirnstamm, da wo alles eng aneinander drückt, deshalb auch die verkreuzten Syndrome, die nachlassen sollen wenn die Schwellung weg geht. es wird aber dennoch ein längerer Heilungsprozess sein.
2-3 Monate wird er nicht fahren dürfen und er kommt wahrscheinlich schon aus dem Krankenhaus heraus in die Reha.

3 Kommentare:

  1. Liebe Gabie,
    eben erst lese ich vom erneuten Krankheitsfall von deinem so geliebten Schatzi, hätte jetzt wirklich nicht sein müssen.
    Doch die Hoffnung, die du heute beschreibst macht mut. Wir hoffen mit dir, dass sie die Erholungsphase gut gestaltet und die Ursache gut unter Kontrolle gebracht werden kann.
    Mit ganz vielen, herzlichen Wünschen für euch beide, möge eure Freude am Reisen euch die nötige Kraft geben.
    Ayka mit Erika Grüssen

    AntwortenLöschen
  2. Oh....das ist aber wirklich heftiger wenn ich so lese was noch alles nicht geht. Da ist es gut dass er im Anschluss sofort in die Reha kommt. Die Hauptsache er wird wieder gesund, da ist es shietegal dass ihr nicht fahren könnt. Vielleicht findet er dann auch seine innere Ruhe um mal ausharren zu können.

    Jedenfalls alles Gute und natürlich gute Besserung. Danke dir dass du uns Bescheid gegeben hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Dein Bericht erschreckt, liebe Gabi. Ich wünsche euch beiden viel Mut, vor allem Zuversicht und überhaupt nur das Beste.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.